Bekomme Spurverbreiterungen nicht los. DRINGEND HILFE

  • Hi zusammen,


    ich wollte vorhin meine Spurverbreiterungen abmontieren, aber ich habe sie nicht los bekommen.
    Ich habe alle Schrauben gelöst, aber es tut sich nix. Ich habe die Variante, wo erst die Verbreiterungen auf der Achse festgeschraubt wird und dann die Felge auf die Verbreiterungen.


    Jetzt brauche ich dringend Hilfe, wie ich sie los bekomme.

  • Schraub einfach die Felge wieder in die Spurverbreiterung, die ja schon lose ist. Dann haste einen guten Hebel, um die Spurplatten runter zu nehmen!

  • Du meinst dann soll ich den Reifen mit der Verbreiterung zusammen abnehmen ? Aber dann bekomme ich den Reifen ja nicht ab und somit auch nicht die Verbreiterung, weil sie total fest sitzt. :(
    Hab es schon so ähnlich probiert. Felge wieder rauf und den Wagen wieder abgelassen, aber hat sich nix getan.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • jag am besten wd40 oder sowas darauf und warte mal ne stunde ! dann schon mit dem hammer oder so, auf die verbreitung klopfen und dann probier es nochmal !



    gruss jens

  • Ach das hab ich einmal im Jahr auch mit meinen Winterfelgen :D...einfach Kriechöl dazwischen kurz warten und dann mit nem Gummihammer ab.

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    jag am besten wd40 oder sowas darauf und warte mal ne stunde ! dann schon mit dem hammer oder so, auf die verbreitung klopfen und dann probier es nochmal !



    gruss jens


    Habe nur normalen Rostlöser (keine Ahnung, wie der heisst) und mit einen Gummihammer drauf los gekloppt, aber hat auch nix gebracht. :(

  • oder du schraubst die schrauben von der felge wieder in die löcher ..aber ohne felge so drückste die platte auch ab ..schrauben von der verbreiterung sollten aber vorher schon raus sein

  • Alle Schrauben raus,und dann mit den Schrauben
    für die Felgen abziehen. Die Schrauben legen sich
    hinten an der Bremsscheibe an.Schön über kreutz
    reinschrauben dann wird die Spurverbreiterung von
    der Nabe abgezogen !


    Mfg Golfmichel

  • Jungs, ich habe schon alles probiert um die Verbreiterungen zu lösen bzw. sie ab zu bekommen. Wenn ich nicht schon fast alles probiert hätte, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet. :)
    Das einzige, was ich noch nicht probiert habe, war die Variante von "Chris". Also Felge wieder montieren und die Verbreiterung mit Felge zusammen abnehmen.
    Aber das teste ich erst morgen, habe jetzt kein Bock mehr und ausserdem regnet es schon die ganze Zeit hier in Hamburg.


    Aber ihr könnt mir trotzdem noch andere Möglichkeiten nennen, vielleicht bringt es ja etwas, wenn ich alles zusammen mal teste. :D


    Edit: Die Variante von "Golfmichel" habe ich auch noch nicht probiert.


    Ich werde morgen nochmal schauen, ob es etwas bringt.


    Ich melde mich dann wieder. :)


    Danke für eure wirklich sehr schnelle Hilfe. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • anstatt gummihammer nen richtigen und schweren metallhammer...zwischen spurplatte und Nabe kannste auch nen keil treiben, z.b. nen Schraubendreher oder nen meisel etc.


    Gruß
    Ronny

  • ich hatte das gleiche problem vor kurzm auch.
    schraubenzieher und gummihammer, schwerer metallhammer....alles nix gebracht. aber die schrauben wieder reindrehen, ohne felge, schön kreuzweise, wie hier ja schon beschrieben wurde, und die platten kamen wie von selbst. kann ich nur empfehlen. ausserdem macht man so auch nix kaputt

  • mein automechaniker hat mir mal den tip gegeben als die sommeralus nicht runter wollten die schrauben 1 umderehung zu lösen (natürlich 1 rad nach dem anderen) und dann n bisschen im kreis fahren.
    hat einwandfrei gefunzt.

  • Also mit Hammer und Meißel wollte ich nicht dran gehen. Sie sollen ja heil bleiben. Ich werde morgen mal die Variante mit den Schrauben Kreuzweise reindrehen probieren, ansonsten alle Schrauben lösen und die Felge wieder montieren und beides zusammen abziehen. Wäre doch gelacht, wenn das auch nix bringt.


    Ich gebe euch dann bescheid, wie´s gelaufen ist.


    Nochmal danke für eure super schnelle Hilfe. Auf euch kann man sich echt verlassen, wenn man mal schnelle Hilfe braucht. Super. :) :) :)

  • also kann mir irgenwie nicht vorstellen das es nicht klappen soll das wenn du die felge runter nimmst und dann die schrauben von der scheibe rausmachst und den in die löcher wo die felgen schraugben reinkommen wieder reinschraubst und immer weiter reindrehst ..dann muss die eigentlich 100 % abgehen ....

  • Kennst Rudi Carell ? "lass dich überraschen" :D


    Ich werd sehen, ob´s klappt. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!