DKS spachteln?

  • Der DKS vom Variant hat ja so eine "unschöne" Kerbe als Schutz wegen der Antenne.
    Material ist PU-Integral-Hartschaum, grundiert.
    Kann man die Kerbe irgendwie auffüllen oder beispachteln?


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/allgemeines/dks_kerbe.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Was genau zeigt dein Bild, kann as irgendwie nicht erkennen...


    EDIT:
    Hat sich erledigt, hab den Wald vor Bäumen nicht gesehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Epitax ()

  • würde dazu ein passendes stückkunstoff einkleben und die übergänge glatt spachteln

  • mußt aber vorsichtig sein weil sowas gern einfällt nachm lackieren. würd es wenn du kommplet vertig bist und es gefüllert hast erst mal in die kabine legen zum trocknen oder wenn du es daheim machst und es reinpasst bei 80 grad ne halbe stunde in den offen

  • Zitat

    Original von black_bora
    würde dazu ein passendes stückkunstoff einkleben und die übergänge glatt spachteln


    meinst du nicht, es könnte vielleicht feine risse geben, weil sich die verschiedenen materialien unterschiedlich ausdehnen/zusammenziehen ?(
    ... oder kann man kunststoffe beliebig "mixen" ?(

  • habe gerade nochmal mit nem kollegen gesprochen der ua jahrelang in einer lackiererei gearbeitet hat und der meint mit gfk ausspachteln ....

  • meinst du damit diesen stinknormalen kunstharzspachtel, den man für die gewebematten nimmt, wenn man nicht schweissen will
    ... oder steht da extra gfk auf der büchse drauf ?(

  • Zitat

    Original von black_bora
    habe gerade nochmal mit nem kollegen gesprochen der ua jahrelang in einer lackiererei gearbeitet hat und der meint mit gfk ausspachteln ....


    Also die komplette Kerbe mit gfk-Spachtel auffüllen oder erst ein
    Stück "Kunststoff" einsetzen und dann gfk drüber?
    Oh man(n) ich sehe mich schon dabei, wie ich einen Hunni in den Sand setze ;(
    Ich habe schon überlegt, zuerst drei oder vier "Querstreben" einzusetzen
    als zusätzliche Stütze beim Auffüllen.
    Sollte dann wohl halten, denke ich.

  • also ich würde es mit dem stück kunstoff einleben versuchen .......hatte mir das mit dem gfk nur kurz am rande erzählt muss ich ihn morgen nochmal fragen

  • Zitat

    Original von black_bora
    muss ich ihn morgen nochmal fragen


    das wäre nett, danke.

  • also wichtig ist das das ganze guten galt hatt. wenn die stelle dick genug ist dan bohr ein paar löcher und bau dir dann so eine art gummidübel den kannst du dan mit dem spoiler verkleben also kleber in die löcher und dann die stifte reinstecken und wenn das ganze dann hart ist kannst du es mit gfk matten und hharz auffüllen und zurechtschleifen.
    aber ne garantie das das hält und das man es vor allem nicht sieht gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!