Kann das sein, das dieser Reifenhändler noch günstiger ist...

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Welcher Händler montiert heutzutage bitte keine fremden Reifen, soweit kommts noch :rolleyes:


    Und auch der Händler um die Ecke lässt sich das aufziehen, auswuchten und montieren noch einmal extra bezahlen, Reifenpreise sind nämlich nicht immer gleich Endpreise :(


    Muss aber -DDD- in gewisser Weise recht geben... wenn du sagst du holst nen kompletten Satz beim Reifenhändler kann der noch was am Preis machen, oder bekommst die Montage für umme!


    Wenn de aber mit Reifen bei ihm ankommst, dann verlangt der auf jeden Fall den normalen Preis, was so i.d.R. 8-10€ pro Reifen ist (Ventil, Wuchten, Montieren) oder sogar mehr (vielleicht noch Altreifen entsorgen!)

  • Jo, aber selbst wenn er 10€ pro Reifen nehmen würde, hätte ich da noch eine Differenz von 10-15€ pro Reifen ;) Abgesehen davon macht das die freie Werkstatt eines Bekannten für'n paar € in Kaffeekasse oder der Felgen-Veredler direkt daneben auch, also die Reifen preiswert montieren lassen ist auch nicht so das Problem für mich. ;)
    Außerdem haben viele der größeren Reifenhändler im Netz auch Einbaupartner die man über deren Seiten finden kann (z.B. bei reifen-direkt,reifen.com, profildirekt,etc.). :)

  • bei wem hast du gekauft?
    Ich hab mich endlich entschieden :)
    (michelin alpin a2 205 55 16 t oder h)

  • Ich hab mich auch entschieden...


    GT Champiro WT-AX in 195/65/15 H ! Sehr empfehlenswert und durchaus günstig !

  • Zitat

    Original von DerAlex
    bei wem hast du gekauft?
    Ich hab mich endlich entschieden :)
    (michelin alpin a2 205 55 16 t oder h)


    119,- EUR/Stk. frei Haus bei mir.

  • Ich fahre diesen Winter auf Dunlop SP Winter in 205/50 17.


    Hab letztes Jahr ContiWinterContact 195/65 15H gefahren die eigentlich recht gut waren, Bin nun mal auf die Dunkops gespannt, wobei ich diesen und letzte Sommer auch auf Dunlops unterwegs war.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    bei wem hast du gekauft?
    Ich hab mich endlich entschieden :)
    (michelin alpin a2 205 55 16 t oder h)


    nimm lieber die conti, von den michelin bin ich nicht so begeistert im direkten vergleich...

  • Argh, jetzt hab ich mich doch endlich entschieden, und dann verunsichert ihr mich schon wieder :D



    EDIT


    Warum bist du von den Contis mehr überzeugt als von den Michelins?
    Mehr Grip? Leiser?


    Hab gehört die Karkasse der Michelins soll noch nen Tick besser sein als die der Contis. Die Michelins sollen auch noch länger halten als die Contis, sagte mir der Reifenmonteur. Und die Contis (TS790) haben bei mir schon lange gehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich werde Maxxis fahren oder Toyo.. mein Onkel hat die jetzt im Winter wie auch im Sommer getestet und war sehr zufrieden. Färt 50.000 im Jahr..


    nur leider werden diese fast nie getestet, aber wie bei fast allen "billigreifen" herstellen stehen namenhafte Hersteller dahinter.. ;)


    zumindest werde ich diese im Winter mal testen.. =)

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Argh, jetzt hab ich mich doch endlich entschieden, und dann verunsichert ihr mich schon wieder :D


    en arbeitskollege fährt seit 5jahren nur noch michelin. er hat damit nur gute erfahrungen...

  • die michelin (v index) "schmieren" mehr und wirken unpräziser wenn man es mal schneller angehen lässt ;)
    die contis (h index) fahren sich rein vom gefühl her präziser und definierter.

  • Suche Allwetter Reifen M+S in der Größe 205/55/16


    bietet diese Seite die AlexFFM gepostet hat leider nicht an!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!