Summen beim Öffnen der Tür

  • Normalerweise steht auf dem Relais "409" und "1J0 906 383" drauf..


    lässt sich so leichter finden ;)


    Um zur Werkstatt zu fahren, kannst du notfalls auch das Relais mit der Nummer 100 rausziehen und anstelle des 409er einsetzen.. vorher bitte überprüfen, ob Sicherung 28 OK ist.. sonst bringt der folgende Tipp nix..


    ACHTUNG! Zur Sicherheit diese Hinweise befolgen...
    Nur bei ausgeschalteter Zündung reinstecken und sofort nach Einschalten der Zündung den Motor starten.. Zündung nicht unnöting eingeschaltet lassen, wenn der Motor nicht läuft..
    Das Relais 100 an dieser Position schaltet Benzinpumpe und Einspritz/Zündanlage sofort und solange wie die Zündung an ist ein.. das 409er nur, wenn die Tür geöffnet wird oder das Motorsteuergerät es verlangt..


    Dies ist nur eine Notfallösung um zur nächsten Werkstatt zu fahren.. keine Dauerlösung!
    Dieser Tipp ist mit höchster Vorsicht zu nutzen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • das die Benzinpumpe beim Tür öffnen summt, wußte ich


    seit kurzem aber folgendes Problem:


    meine Pumpe hört nicht auf zu brummen während der Fahrt. Es hört sich an als sei die Betriebslautstärke der Pumpe lauter geworden. Wenn man alle Geräuschquellen abschaltet (Radio, Lüftung usw.) kann man deutlich ein Brummen im Bereich der hinteren Sitze bzw. Kofferraum hören


    Kann mich da jemand bestätigen, der evtl. den gleichen Effekt hatte?

    Gruß
    Bombarde

  • Also ich bin froh, wenn die Pumpe beim fahren schön Benzin nach vorne pumpt..


    Kanstt ja mal das Relais ziehen, während der Motor läuft, kurz danach tut ers dann nämlich nicht mehr ;)


    Wenn's ruhig ist, hört man die nunmal..

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • bei mir war die Pumpe defekt, deshalb auch das laute Betriebsgeräusch,


    auch die sporadische Arbeitsverweigerung beim Anlassen sind damit aus der Welt geschafft

    Gruß
    Bombarde

  • Hallo zusammen,


    ich bring das Thema mal wieder zum Leben... :P


    Und zwar habe ich einen Golf 4 2,3L V5 mit 150PS? vor der Türe stehen.
    Wenn ich das Auto im kalten zustand anmache, dann kommt von der hinteren Sitzreihe ein Summen, welches aber nach ca. 2-3min wieder verschwidet. Wenn ich z.B. nach dem Einkaufen wieder das Auto starte kommt nichts, keine Summen nichts.


    Ist die Benzinpumpe vielleicht im Eimer, oder ist das normal beim Golf?


    Vielen Dank im voraus.


    Greetz Funker.

  • Das ist normal. Wenn du die Tür öffnest oder die Zündung einschaltest baut die Kraftstoffpumpe Druck auf.

    Gruß nightmare

  • ähhmm ja nightmare. aber er schreibt ja das ers mal hat und dann mal wieder net nach dem tür öffnen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • vielleicht baut sich der druck nur langsam ab und deshalb läuft sie nach kurzen standzeiten nicht gleich wieder an? nur so ne vermutung..

  • das ist natürlich gut möglich.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Also wenn ich die Türe öffne passiert gar nichts, also kein Summen der Benzinpumpe.
    Das kann aber auch daran liegen das mein Microschalter im Eimer ist... ?( Das innenlicht funktioniert nicht und der Summer funkt auch nicht, wenn ich das Standlicht an habe und die Türe öffne. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


    Die Pumpe läuft nur dann wenn der Wagen kalt ist. Wenn ich ein zeitlang gefahren bin geht sie ja nach 2-3 minuten aus.
    Wenn der Wagen noch warm ist und ich dann den Wagen starte kommt kein Summen mehr. Wie gesagt nur wenn der Wagen länger gestanden hat, also kalt ist.


    Ist also doch in Ordnung, oder!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!