Motor läuft unruhig und geht oft aus :(

  • Ich hab auch in regelmäßigen Abständen Probs mit der DK, reinigen und die Kiste läuft wieder wie ein Uhrwerk ( wenn das Getriebe dir keinen streich spielt lol )

  • Zitat

    Original von GigoLow
    Ich hab auch in regelmäßigen Abständen Probs mit der DK, reinigen und die Kiste läuft wieder wie ein Uhrwerk ( wenn das Getriebe dir keinen streich spielt lol )


    Darüber macht man keine Witze, das muß ewig halten!


    Und wenn das ding mir Kaugummi und Draht zusammenhalten werden muß.


    Ach ja, wo findet man nochmal die Getriebekennnummer?

  • ich weiß es!!!! 8o


    Ich kannte das problem auch und in der werkstatt wurde die drosselklappe gereinigt! danach wars aber nicht wirklich besser!
    Meine Werkstatt hat festgestellt, dass man das problem nur mit einer neuen drosselklappeneinheit (mit stellmotor) beheben könnte! Alles in allem rund 500Eu!!!! ;( 8o


    Da würde ich lieber damit weiter leben, solange es eerträglich ist und mir dann ein neues Auto kaufen (woher kenn ich nur dieses handeln???)

  • DROSSELKLAPPE! Ganz klar!
    Wer hatte das als 1,4er Fahrer noch nicht! :D

  • Ich schreib auch einfach mal Drosselklappe... Die wars bei mir nämlich auch! :) Nur wusste das damals noch kein Freundlicher... Die hatten mich schon für bescheuert erklärt .. Musste dann noch 1 Jahr mit den Symptomen rumfahren bis das bei denen einer wusste :-O

  • mavst: und was hast du am ende gemacht? haste neues teil eingebaut? wie viel hats alles in allem gekostet (falls es so war)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!