Felgenfrage Keskin KT4

  • Mal 'ne Frage. Ich hab vor in nächster Zeit Keskin KT4 8,5 x 18 und 9,5 x 18 mit 215/35 und 235/40 Falken FK 451 zu kaufen .... Da ich die ET leider nicht kenne, wollt ich wissen, ob ich die Teile ohne weiteres eingetragen bekomme ...


    mfg Andy

  • Dazu wäre die ET aber nicht schlecht, sonst kann man da keine generelle Aussage zu treffen

    MfG Sven
    ------------------

  • auf der Homepage von denen is das total dämlich angegeben .... ich hab da keinen Plan von. ;(

  • Also laut Gutachten von Keskin ist für den Golf / Bora folgendes festgelegt.


    8,5 x 18 ET 30 mit 225/35 oder 225/40
    9,5 x 18 ET 25 mit 225/35 , 225/40 , 245/35 oder 255/35


    Sollte evt passen ohne zu ziehen oder so, aber vorne musst du bestimmt noch Spurplatten verbauen wenn du ein Gewinde hast.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von derAndy
    215/35 und 235/40 Falken FK 451


    ...wollt schon sagen, eher untypisch diese Reifen-Kombi.....

  • kann ich die gewünschte größe garne verwenden ??? verdammt ich dacht 215 zieht sich besser üban reifn ...

  • Klar, kannst du auch ändern. Ich habe auch statt der 225er auf die VA 215er gemacht ist aber dann halt eine Einzelabnahme beim TÜV und somit teurer.


    Aber wenn schon würde ich 215/40 und 245/35 nehmen, passen besser zusammen die größen. ;)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • ich werd das alles mit einbeziehen und dich aufm laufenden halten bezüglich der felgen und reifen ... ich muss das abwägen ob ich nun doch was ausm Gutachten nehm oder Einzelabnahme, wobei das dann ja noch teurer wird ... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!