Magnetventil Unterdruck

  • Hallo!


    Ich habe folgende Frage: Ich habe ein zusätzliches Magneventil eingebaut welches vom Magnetventlil vom Schaltsaugrohr angesteuert wird. Jetzt weiß ich leider nicht mehr ob ich evtl. beim neuen Ventil Plus und Minus vertauscht habe. (Stecker hat 2 Kontakte). Geht jetzt so ein Ventil auch wenn ich die Steckerbelegung verdreht habe? Ich möchte nichts ausbauen bevor ich es nicht sicher weiß.

  • wenn du es vertascht hast, dann wird dein ventil in die falsche richtung aufgehen... in deinem fall blokieren....
    solche sachen sind für fachmann ;) die auch einen stromlaufplan haben... wenn du einen hast. dann kannst du ja die fehler beheben ;)

  • Das ist leider falsch!
    Es ist egal wie du ein Magnetventil bestromst! Es wird immer funktionieren. Es sei den es wäre ein Haftmagnet. Da ist es nicht egal.

  • Eigentlich hatte ich auch die Vermutung das es egal ist. Im Ruhezustand ist "schaltet" das Magnetventild durch. Wird es mit Strom beaufschlagt dann macht es zu. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Heckstoßstange abzumontieren und es auszubrobieren.

  • Alles geklärt. Ich hab mir ein Ersatzventil besorgt und habs getestet. Es ist egal wie ich es anschließe. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!