drehzahlmesser tdi spinnt??

  • ich poste es mal hier rein,vielleicht krieg ich hier bessere antworten.


    hab mir die wischwasser anzeige aktiviert,aber irgendwie hats dadurch auch den drehzahlmesser verändert.dieser zeigt mir seitdem andere werte an.leerlauf ist bei ca 900upm,er zeigt aber ca. 700upm. bei einer höchstgeschwindigkeit von ca 180kmh zeigt der DM knapp 3000upm.es sieht so aus als hätte ich den DM vom benziner drinne.wo muß ich rein damit ich das wieder ändere.desweiteren hab ich den gong-ton sobald ich die fahrertür öffne wenn der schlüssel nicht abgezogen wurde,dieser hört sich dann anders an wenn man das licht an hat,ein dauerton welcher nach ner minute wieder zum gong-gong-ton wird ?(bin schon richtig verzweifelt.
    und der DM wurde nicht angerührt falls einer meint :]

    s-line...

  • ich wage zu behaupten dass du auch den motor/getriebe-index verändert hast.....

  • Zitat

    Original von Michael
    ich wage zu behaupten dass du auch den motor/getriebe-index verändert hast.....


    hatte ich auch... als ich den neuen Tacho drinn hatte, da hat sich irgenwie der Ausstattungscode verstellt ?(


    HAtte die werte vom TDI drinne.... oder so ähnlich

  • motor-getriebe index???
    ich bin ja nur ins st 46 reingegangen bzw fürs KI.
    wo muß ich rein und welchen wert stelle ich dann damit das wieder i.o. ist?
    geht das mitm 1551auch??weilmein prog ist mehr fürs lesen als fürs stellen

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • halloooooo,ist mein problem untergegangen?? auf leute,helft mir doch ein wenig.

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!