Golf 1.4 MFA Problem

  • Hallo, alle ich habe seit kurzem 16 Zoll Felgen mit 205 Reifen drauf, vorher hatte ich 15 Zoll mit 195 Reifen drauf. Da hatt ich manchmal Verbrauchswerte laut MFA von 7,1 bis 10,2l.


    Aber seit ich die neuen Reifen drauf habe habe ich immer 9,5l egal wie ich fahre ob ich Vollgas fahre über einen längeren Zeitraum oder richtig schleiche.


    Womit kann das zu tun haben. Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

  • du hast 2 anzeigen drin... eine die immer nach 2 std gelöscht wird, fals das fzgnicht gestartet wird. und eine die immer gespeichert ist... ich denke du hast die ganze zeit an... und es liegt nicht an der anzeige. sondern an deine fahrweise... und felgen...
    große felge.. weniger drehmoment auf die straße, also mußt du mehr gas geben.. dadurch mehr verbrauch....
    schau mal welche anzeige bei dir an ist. die mfa1 oder 2???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!