Aerotwin von ebay ?!

  • Ich hab mir heute die NORMALEN Golf Aero Wischer Nachrüstsatz gekauft! Dann hab ich in Zukunft keine Probs beim besorgen von ersatz Wischerblättern und mein Original Look bleibt erhalten!

  • Hallo,


    habe noch normale wischer am g4 12/99


    wenn ich mir diesen umrüstsatz hole.. brauche ich noch weitere Teile?


    Gruß
    Tony

  • Zitat

    Original von MartinR
    Ich hab mir heute die NORMALEN Golf Aero Wischer Nachrüstsatz gekauft! Dann hab ich in Zukunft keine Probs beim besorgen von ersatz Wischerblättern und mein Original Look bleibt erhalten!


    was verstehst du denn unter "normalen golf aero wischer nachrüstsatz?"


    mfg

  • https://www.ebay.de/itm/7952703698&rd=1 (Affiliate-Link)


    Hier bekommst du 2x Wischerblatt + 2x Wischerarm! VW hat ab 2002 (?) die Aero Wischer in Serie eingeführt! Wer seinen Golf zuvor gekauft hat - pecht gehabt - musst nachrüsten, so wie ich!


    Zusätzliche Teile brauchst du nicht! Einfach die alten Wischerarme runterschrauben -> neue drauf -> festschrauben und alte Abdeckkappe drauf! Fertig!

  • und das klappt so einfach und wischt auch gut ?
    und was is jetzt da der unterschied ob ich den kompletten
    umrüstsatz nehme (inkl. arme) oder nur den clip ?
    kommt doch am ende aufs selbe raus oder nicht ?

  • Zitat

    Original von MunichV5
    und das klappt so einfach und wischt auch gut ?


    Das Interessiert mich auch denn meine Wischer heben bei 160kmh schon ab..

  • Die Aero-Wischer wischen deutlich besser als die "normalen", auch bei höheren Geschwindigkeiten ;)

  • Kann auch nur den Aero-Nachrüstsatz empfehlen.
    Wischt um längen besser, und kein gequitsche mehr.


    Schau mal hier...

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • mir gehts nur um den unterschied zwischen
    -umrüstsatz NUR mit clips (visioflex/bosh) und
    -umrüstsatz komplett mit armen


    mfg

  • Ab 2002 ???
    Also meiner is 08.2002 und der hat sie noch nicht !?


    Also lieber Finger weg von den ebay Teilen ???

  • Zitat

    Original von MunichV5
    mir gehts nur um den unterschied zwischen
    -umrüstsatz NUR mit clips (visioflex/bosh) und
    -umrüstsatz komplett mit armen


    mfg


    Ich denke mal, das die nicht den Anpressdruck erreichen wie ein kompletter Aero-Nachrüstsatz.Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir die 40.- Teuronen Spare. Hab aber dann doch vorsichtshalber die Originalen-Aeros geholt.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • also ich habe nen 99er und da passen die aeros ohne probleme, auch der aero heckwischer. wie schon erwähnt ist das abheben der wischerblätter durch den größeren anpressdruck behoben. und vorallem sie wischen um einiges besser als die herkömmlichen wischer. war am anfang wegen des preises auch skeptisch, aber habe mich dann doch für die variante wischerblätter und wischerarme vom freundlichen entschieden.

    Gruß svalentino46

  • 69Euro - kommt mir auch so billig vor?!


    Wie sind die AeroTwin in sachen haltbarkeit? beständiger als normale?



    Bei visioflex müsste man ja immer 29Euro ausgeben, wenn die wischergummies "runter" sind

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!