leistungsteigerung TDI 130PS auf 200PS

  • Vielleicht handelt es sich ja auch bei den Angaben um gefühlte PS ???!!!
    Dann sprechen wir hierbei nämlich über Windchill-PS !! 8)


    Ich hab die Vorahnung das wird ein langer und hartdiskutierter Thread :D



    Gruß

  • Ok dann zu Rohte !
    Ich hatte echte 200 PS auf der Rolle bei Bosch!
    Und es ist echt die hölle so einen diesel zu fahren!
    Hammer hard ist es!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • also mit 19" und 235-reifen brauchst du dich nich wundern, warum der so "lahm" ist...
    wenn du da 17" drauf machst und ein paar schmalere reifen z.B. 205, dann MÜSSTE er noch ein bissel besser gehen... Das problem ist aber auch das schalten... Du musst den 2 mal schalten, bevor du auf die 100 kommst... "moderne" autos, die auf beschleunigung ausgelegt sind (was der diesel definitiv nicht ist), kannst meistens im 2. bis knapp über 100 ziehen... ;)
    endgeschwindigkeit das gleiche... bei 221 ECHTEN kmh ist der motor knapp vor oder im roten bereich... wenn du einen verlängerten 6. gang reinbaust, SOLLTE er auch wieder schneller laufen, aber mit seriengetriebe hast du einen durchzug wie der henker, musst aber auch im öl rühren bis dir der arm abfällt, sonst bekommst du nie gescheite zeiten auf den asphalt... seine stärken spielt der dann im 3. und 4. gang aus... *lechz*

  • ich les mir das hier grade durch weil ich jetzt auch einen 130ps habe. ich hab mir extra einen 4 motion gekauft damit die traktion auch später noch stimmt! ;)


    mal sehen was ich hier noch alles an tipps mitnehmen kann...

  • Zitat

    Original von Chris
    Die Messung wurde mit 17" Felgen gemacht, steht extra oben drüber über den Werten 8)


    *dumdideldum*


    dann gilt aber trotzdem das, was ich über die schaltung gesagt hab... um gegen nen benziner an der ampel fahren zu können, muss ich mir halb den arm abreissen... ab dem dritten gang schwinden dann allerdings seine chancen etwas *grins*
    und das mit dem serien 110 kw... da geht nämlich auch schon a bissel was...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!