leistungsteigerung TDI 130PS auf 200PS

  • Hallo,
    hatte mal was im Forum gelesen das man einen TDI 130PS mittels chip auf 200PS bringen kann.
    Kann den Thread aber leider nicht mehr finden. Oder vieleicht kann mir auch jemand den Tuner sagen.
    mfg
    Alveran

  • Ja im eigenbau, aber ich suche einen Hersteller wo ich die Karre einfach abgeb und mit 200PS wieder bekomme.


    Ich weiß das 200Ps aus nem 1.9 viel ist aber nen Kumpel will das so haben.

  • Rothe Motorsport. Frag sonst mal The_saint, der müsste dir dazu etwas sagen können. (War glaub ich 150er TDI auf 200 PS von Rothe)


    Gruß


    Marcus

  • Danke das klingt ja schon ganz gut, aber so wie ich das jetzt gelesem hab ist da mit einen chip alleine nichts zu machen.

  • Zitat

    Original von alveran
    Danke das klingt ja schon ganz gut, aber so wie ich das jetzt gelesem hab ist da mit einen chip alleine nichts zu machen.


    Richtig!
    Turbolader muss schon mindestens noch gewechselt werden.
    Evtl. noch Einspritzdüsen, LLK, etc.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bei einer solchen Leistungssteigerung ist das aber auch kein Wunder, oder? Da muss man schon etwas investieren...


    Gruß


    Marcus

  • Ich wurde gerufen!Der geist aus dem diesel Tank!


    Also 130 PS TDI auf 200 PS !
    Mann nehme einen 150 PS TDI und ein KW system steuergerät und vieleicht noch einen
    größeren lader!
    Dann hast Du deine 220 oder 240 PS!
    Nur das Steuergerät bringt schon mal 198 PS!


    Bedenke das sowas echt hart für einen motor ist !
    Und dann noch einen kleinen 130 PS motor!!!!


    Ehrlich gesagt lasse es lieber!In dem TDI 200 PS bereich hast du mehr ärger als spass damit!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    ... und ein KW system steuergerät und vieleicht noch einen
    größeren lader!
    ...


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/frech/c050.gif]


    Is kla, und das mit einem externen Steuergerät was dem Stg falsche Werte vorgaukelt.


    Naja jedem das Seine. Ich meine Wendland hatte mal einen 130er auf 200 PS gebracht. Evtl. finde ich die Zeitung nochmal wieder, müsste aber schon so 2 Jahre her sein!



    EDIT:


    Habe den Bericht gefunden!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Ja und!
    Was da so lustig!
    Schau auf die Kw seite!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Lächerlich die 200PS.
    Habe selbst einen 130er mit BB Chip (165 PS) und pack auch die Werte von dem "200 PS" Golf.
    0-100 8.0 sek
    Vmax 220 bei etwas mehr als 4000 upm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!