Welche 1-DIN Navilösung außer original VW Navi zu empfehlen?

  • Welche 1-Din Navi Geräte sind zu empfehlen, wenn man nicht auf das original VW navi zurückgreifen möchte? :))


    In einem aktuellen Test hat das VDO MS 4150 RS ganz gut abgeschnitten, aber da muß man das Kartenmaterial ja immer wieder teuer neu freischalten lassen, oder habe ich da was falsch verstanden? ?(


    Wäre über ein paar Tips sehr erfreut :P


    Gruß Alex 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Alex nimm doch das hier....


    [Blockierte Grafik: http://www.alpine-europe.com/alpine/cms/files/ina-n333rs_146.jpg]


    Oder aber das neue Becker Traffic Pro 7945.. ist auch sehr gut und mit Bluetooth ausgestattet.. also inkl. Freisprecheinrichtung... sehr cool...!


    [Blockierte Grafik: http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/images/imgContent/BT.jpg]


    Oder fragst den Jörg Bluebox ob er noch sein Pioneer hat...! :]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Mist, ich hab das Wort "günstige" in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das beste Navi ist das Becker Traffic Pro mit der blauen Beleuchtung. Passt perfekt zum VW-Design und ist einfach super. Mein Dad hat dies im Passat und ist mehr als zufrieden. Mit 2 RDS-Tunern bester Radioempfang. Selbst VW verbaut nur Becker Nachrüst-Navis. Preis bei ebay ca. 350 Euros.

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mist, ich hab das Wort "günstige" in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen :D


    toll.. dann kannst meine vorherige Antwort löschen.. aber frag doch mal Jörg ob der seins noch hat....! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Bastian123
    Das beste Navi ist das Becker Traffic Pro mit der blauen Beleuchtung. Passt perfekt zum VW-Design und ist einfach super. Mein Dad hat dies im Passat und ist mehr als zufrieden. Mit 2 RDS-Tunern bester Radioempfang. Selbst VW verbaut nur Becker Nachrüst-Navis. Preis bei ebay ca. 350 Euros.


    Das Modell ist dabei völlig unrelevant, die sind also alle TOP, oder wie?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also bis auf das oben von mir gepostete finde ich die Becker Teile ätzend... sehen aus als ob se schon 15 Jahre alt sind....! Auch die Materialanmutung sagt mir da nicht so wirklich zu...! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also ich habe das "Schwestermodell" MS 4200 RS bei mir verbaut und bin mit der Navigationsleistung sehr zufrieden, was Schnelligkeit und Genauigkeit betrifft.
    Einzig über das Design lässt sich streiten ...


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    In einem aktuellen Test hat das VDO MS 4150 RS ganz gut abgeschnitten, aber da muß man das Kartenmaterial ja immer wieder teuer neu freischalten lassen, oder habe ich da was falsch verstanden? verwirrt


    Du hast zwei Optionen:
    1. jedes Jahr ein Update des Kartenmaterials Deutschland gegen Aufpreis
    2. 2 Jahre kostenloses Update, danach keins mehr


    unabhängig davon kannst Du optional Navigation im Ausland für bestimmte Zeiträume kostenpflichtig freischalten, ebenfalls Blitzerinfo's und andere Sonderdienste


    mehr Input gibt's unter www.c-iq.de

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Das Modell ist dabei völlig unrelevant, die sind also alle TOP, oder wie?


    Becker Navis sind TOP Geräte. Sind sogar besser als Blaupunkt.

  • Also ich habe seit paar Wochen das Bekcer Indianapolis drinnen! Ist eicht ein
    super Teil. Und ich finde es nicht ätzend! Aber das erklärt sich ja von selbst, da
    ich es verbaut habe :D
    Das mit dem Bluetooth beim Traffic Pro ist natürlich schon sehr geil! Hab ich
    leider nicht. Kann damit aber leben! Aber ein Traffic Pro mit Bluetooth für 350 ¤ neu halte ich für ein Gerücht. Ich habe mein Indi mit 700 ¤ günstig bekommen.Villeicht kriegt man das alte Traffic Pro für den Preis aber bestimmt
    nicht das mit Bluetooth. Das liegt doch bei 1000 und mehr ¤!!!



    Ach ja bevor ich es vergesse: Das blaue Dipslay passt obergeil.


  • Ja, des ist mir schon klar. Nur das ohne Bluetoth kostet um die 350 Euro.

  • Das alte Traffic pro hat doch auch nur 8 MB Speicher oder?das Indi hat nämlich
    32MB und das ist schon geschmeidig, weil man so sehr sehr selten die NaviCD
    wieder einlegen muss da er fast eine gesamte Stadt indem Speicher behält. Das ist schon sehr geil!

  • also ich kann becker in jeder hinsicht nur empfehlen...


    meine eltern haben im t4 (mit dem ich 3 jahre gefahren bin) ein traffic pro verbaut, das ist mittlerweile 5 jahre alt...


    super teil, becker schlägt alles, meiner meinung nach! wenns dus bei ebay schiessen kannst, dürfte es auch nimmer sooooo teuer werden... wenn ich kein Original-Navi ab Werk hätte, würde ich mir sofort auch das becker verbauen!!!

  • Zitat

    Original von Showtime
    Oder aber das neue Becker Traffic Pro 7945.. ist auch sehr gut und mit Bluetooth ausgestattet.. also inkl. Freisprecheinrichtung... sehr cool...!


    Sehr cool ist auch, das Du bei jedem Einschalten, also auch wenn Du nur Radio hören willst, erst per Tastendruck bestätigen musst, das Du die StVo beachtest......


    Das ärgert mittlerweile derart viele Becker-Kunden, das ein Softwarepatch in Arbeit ist.



    Becker-Geräte sind das non-plus-Ultra, nicht umsonst verbaut Porsche nur Becker.

  • Das mit dem STVO-Bug ist mir noch gar nicht so bewusst aufgefallen. Zwecks
    dem Patch: Wann und wo kann man den beziehen, bzw wo kann man sich
    darüber informieren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!