Schaltknauf die Nächste.....

  • Sorry Männer, aber trotz Suche finde ich keine Antwort...... ich würde den Serienknauf gerne tauschen und habe in ebay diese coolen "Wolfsburg Edition"-Teile gesehen. In der Beschreibung steht "Für alle Fzg. ohne Rückwärtsgangarretierung" - das trifft doch auf den Ver zu oder? Kann ich da echt jeden Universalknauf nehmen, oder hat der Ver da ne Besonderheit??


    Außerdem hat mir (trotz Frage in einem anderen Thread) noch niemand erklärt, wie genau ich denn jetzt den Serienknauf abmachen muß! "Runterziehen" ist mir doch ein wenig zu allgemein erklärt.....




    Danke!

  • also zu 1:


    nein der 4er hat keine rückwärtsgang aretierung


    zu 2:


    den ring an der mittelkonsole ausklipsen, und der schaltknauf ist am hals mit ner quetschklemme zusammengedrückt, die da lösen und schon is der original knauf herunten

    Gruß svalentino46

  • an deiner stelle würde ich mir aber überlegen ob du nicht nen beleuchteten knauf verbaust ;) sieht meines erachtens besser aus

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von svalentino46
    also zu 1:


    nein der 4er hat keine rückwärtsgang aretierung


    hier gehts aber nich um den 4er ...

  • Zitat

    Original von svalentino46
    ohhhhh sorry wieder mal voll vertan :O


    wer lesen kann ist klar im vorteil ... :O







    :D 8)

  • vielen dank für den hinweis und liebe grüße nach mittelfranken ;)

    Gruß svalentino46

  • Beim Schaltknauf muss man auch drauf achten, welche Gewindegrößen.... kann da aber auch nicht weiterhelfen, weiss nur, dass es zwei größen gibt!


    Gruß,
    Henrik

  • Hm, also kann mir jetzt dann noch jemand sagen, wie ich das Dinger runterkriege, ohne was kaputt zu machen?? ?(

  • Vorne..also zu dir hin wenn Du im auto sitzt, den Schaltsack nach oben ziehen..also dort wo er drinnen fest hängt...dann oben rüberstülpen und dann müsste da ne Klemme sein.

  • Yo danke - hab`s jetzt geschafft! War aber ne Mordsarbeit, das Teil wieder richtig hinzukriegen. Nebenbei habe ich gemerkt, daß mein ebay-Schäppchen wohl aus dem 05er Modelljahr ist - hat nämlich den schicken Chromring rum......

  • Meiner (5/04) hatte einen Kratzer - hat ne Werksangehörige gefahren und die hatte wohl recht große Ringer an der rechten Hand. Dann habe ich in ebay für ein paar EUR einen vom 6Gang-Schalter gesehen und habe den genommen - das mit den 6 Gängen ist ja wurscht. Naja und beim Einbau sah ich eben, daß jetzt der Chromring sichtbar ist und ich glaube gelesen zu haben, daß das ab Modelljahr 05 wohl auch u.a. am Handbremshebel ect. Serie ist?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!