hab keine Koppelstangen

  • Hallo, ich hab ja den 1.6 SR und soweit ich das in Erinnerung habe, hab ich gar keine Koppelstangen dran. Ich habe einen der Ersten Golf 4 und ich glaube da hatten die noch keine Koppelstangen verbaut! Liege ich da richtig oder hab ich die Teile nur übersehen?


    Will jetzt nämlich mit nem Gewinde runter und da hab ich soviel von diesen gekürzten Koppelstangen gehört...also wenn ich sowas habe, brauche ich dann gekürzte?


    Ach und noch ne Frage an alle mit breiten Felgen, will nämlich vorne 8,5 x 17 und hinten 9,5 x 17 drauf machen...was habt Ihr da für Erfahrungen mit Federwegsbegrenzer? Habt Ihr die originalen verbaut oder spezielle besorgt?


    MfG Gordon

  • kommt immer auf die zukünftige Tieferlegung an. Bis 60mm gehts ja ohne weiteres, bis 70mm kannst Du mit den verstellbaren KS noch was ausgleichen, aber dann -> anderer Stabi
    Federwegsbegrenzer sind eigentlich beim FW dabei

  • bei meinem Fahrwerk waren keine dabei....kann man da die originalen verwenden?


    @semah:


    Welchen Stabi sollte man dann verwenden?


    MfG Gordon

  • Ach die beim FW dabei sind reichen ja nicht aus!


    Was hast den für ein FW drinne?

  • noch hab ich das ganz normale Golf 4 1.6 SR Fahrwerk drinne...da sind diese gelben kegelförmigen FWBgrenzer drinne...die müssten doch reichen oder?

  • Wenn du noch das Originale FW drinne hast dann benötigst du keine anderen koppelstangen und kein anderen stabi!


    Den benötigst du erst ab ca 50-55mm am besten!


    Die weichen gelben begrenzer?? kommt drauf an was du damit willst!



    Wenn du nicht viel platz zwischen Reifen und radkasten hast, dann empfehle ich dir die originalen zu küprzen so auf ca 3 cm und den rest die schwarzen von atu zum clicpsen kein zumachen!

  • hey,


    nur zur Info, ich habe auch einen frühen 1.6er (99BJ) und ich brauche keinen anderen Stabi, weil ich die kleine Antriebswelle habe. ggf. vorher mal checken, spart unnötige kosten!!

  • wie tief hast Du Deinen Golf denn gelegt? Kann man bei den dünnen Antriebswellen ohne weiteres runter, ohne das die Welle an dem Stabi schleift? (so ca. 90mm ??)

  • habe sogar den 1.4er gehabt und damit wohol die kleinste die es gibt!
    und ich habe einen anderen stabi benötigt!
    kommt immer drauf an wie tief!
    Meine welle schliff schonj an dem Rahmen, hätte ich länger den Golf gehabt hätte ich den rahmen ausschneiden müssen!

  • Zitat

    Original von gordonSR
    wie tief hast Du Deinen Golf denn gelegt? Kann man bei den dünnen Antriebswellen ohne weiteres runter, ohne das die Welle an dem Stabi schleift? (so ca. 90mm ??)




    :Dnie im leben 90mm ohne anderen stabi und ohne schleifen


    bei mir war es so ca55mm da hat er angefangen zu schleifen!

  • also ich habe auch nen 1.4er und bin 100mm tief an der VA. Hab (da es hin und wieder doch geschliffen hat) nun auch den Stabi gewechselt

    Gruß
    Kai

  • es stimmt das die 1,4 er und einige 1.6 er keine Probleme haben sofern se die kleine Antriebswelle haben....!


    phil


    poste mal bitte deine Bilder wo man sieht wie ne schleifende Antriebwelle ausschaut...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Norman
    denk mal an mich :D
    Ich hab dir auch noch eine Frage auf deine Firmenmail geschrieben

  • Also ich habe diese probleme gehabt, welle schleift an stabi und später an dem Rahmen!


    Wenn dein Golf 100m tiefer ist dann klatscht doch jede paar meter die welle an den ´Rahmen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!