hilfe- anschlagpuffer stoßdämpfer und problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe- anschlagpuffer stoßdämpfer und problem

      haben letztes jahr beim einbau des cupkits ja auch diese original gelben vw "pümpel", die über die stoßdämpfer gesteckt werden, wie beschrieben etwas gekürzt ( anschlagpuffer schimpfen die sich glaub ich ).

      nun haben wir sie leider etwas zu viel gekürzt und seit dem hab ich, wenn der wagen hinten recht leicht ist und fiese bodenwellen kommen, so ein klackern, was sich nach gummi oder plaste anhört.

      ende der woche kommt ja jetzt endlich ein gewinde rein - soll ich diese puffer hinten dann mal lieber gegen neue ersetzen oder sind die dann gar nicht mehr von bedeutung ?(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC