Standheizung?

  • Hat wer von euch eine oder hat sich schon gut darüber informiert?
    Bin am überlegen ob ich mir so etwas gönne.
    Hab keine Lust im Winter Eis zu kratzen.


    Hab im Moment 2 Hersteller, zum einen Eberspächer und dann Webasto. Sind die gut?

  • Ich würde Webasto empfehlen. Service udn Preis/Lsitung sind gut, udn auch wenn mal was kaputt gehen sollte, bist das sicher nedd allein mit den Problemen.

  • Ich hätte auch gerne eine, alleine wegen dem Luxus, das der Motor dann schon warm ist!


    Ich kann dir aber leider keine empfehlen-ich kenn nur eine von Renault, und die ist Spitze, ich denke VW bietet so was auch an!


    Was kostet das eigentlich?

  • Die billigste von Waeco kostet 715€ und von Eberspächer ca 655€ und das ist ohne Einbau!

  • Hatte in meinem vorigen Wagen eine von Eberspaecher drin , absolut geil , moechte ich nicht mehr missen .


    Deswegen hab ich die auch ausgebaut und wird in diesem wieder eingebaut :D .


    Btw : Hab auch noch ne Funk-FB dazu , dass ist Luxus pur , denn die wird auch noch auf den Handyanschluss meiner Triplexantenne angeschlossen und somit krieg ich auch noch Reichweitenerhoehung ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hab die von Webasto bei mir drin(TDI-PD 74KW)
    Mir kommt keiner mehr ohne auf den Hof,draussen
    15°C+vereiste Scheiben?Einfach 'ne halbe Stunde vor Fahrtbeginn auf die FB drücken und das Ding schnurrt beim Start wie ein Kätzchen(ohne ist's echt 'n Graus ;) ,
    wenn man's mal vergisst,könnte man sich in den A... beissen,aber er wird auch schneller warm,wenn man dann die Standheizung mitlaufen lässt :)) )
    Bei mir war's 'ne Sonderaktion:incl. Einbau und FB 1150€

  • Könnt ihr mir noch die genaue Typenbezeichnung sagen die ihr empfeheln würdet und evtl. wie die gesteuert wird?
    Also per FFB oder per eingebautem Timer oder sowas in der Art?


    Bei mir wirds langsam eng mit dem einbauen :rolleyes:

  • Ein Glück das ich eine beheizte Garage habe! :) Standheizung habe ich bis jetzt nicht gebraucht,aber Sitzheizung war immer nützlich. ;)


    cya Jan

  • Hab eine von Eberspächer drin. Hat der Vorgänger einbauen lassen. Absolut geil!! Hab ne Funk-FB dabei. Wenn man morgens aufsteht auf den Knopf drücken und dann hat man ein herrlich warmes Auto. Möchte die Standheizung auf keinen Fall mehr missen. Ist echt ne tolle Sache.

  • Also meine ist die Webasto Thermo-Top mit Fernbedienung Telestart T-70,welche Thermo-Top Du brauchst,erfährst Du beim Dealer,das kommt auf die Motorisierung an.
    Es gibt auch noch eine Fernbedienung Telestart T-80,die sagt Dir dann sogar,ob der Startbefehl beim Auto angekommen ist(hab ich leider nicht :( )
    Bin auf jeden Fall völlig zufrieden mit dem Teil,im Sommer kann man sogar die Heizfunktion abschalten,dann läuft das Ding als Standlüftung :] ,wenn Du die Zeituhr auch noch brauchst(hab ich noch nicht vermisst),die muss man bei dem teil extra bestellen,war zumindest bei mir so(Händlernachrüstung)
    Viel Spass!

  • Ich denke ich gönn mir ne Webasto mit Vorwahluhr!


    Bei denen mit Thermo Call, denk ich dass ich vergess da draufzudrücken und dann muss ich doch eiskratzen. Und die Vorwahluhr vergess ich glaub ich weniger zu aktivieren.


    Was kost eigentlich so ein Einbau?

  • Urps,entschuldigung,mit FB heisst die Webasto Tele Thermo-Top,der Einbau hat bei mir 469,72DM gekostet,günstig,gelle? :)) ,die Fernbedienung muss ich Dir aber nochmal wärmstens empfehlen(oder weisst Du immer ganz genau,wann die Party vorbei ist? ;) )
    Gruss,anderman

  • Ok, stimmt schon irgendwie!


    Dann wärs bei mir die Tele Thermo Top E mit Telestart für 868,17€ zzgl. Einbau


    Ganz schön happig, aber was macht man net alles für nen warmen Arsch an nem kalten Wintermorgen :D

  • Du wirst es nicht bereuen :)) *Schadenfreudemodus an*ist 'n geiles Gefühl,morgens ins warme Auto einzusteigen während die Nachbarn kratzen*Schadenfreudemodus aus* :D:P:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!