DACHBOX wie schnell darf man mit fahren

  • hallo


    will mir eine dachbox kaufen habe jetzt mal eine frage an die leute die eine haben oder wissen wie schnell man damit überhaupt fahren darf (kann).hoffe auf antwort.


    wenn noch jemand die träger zu verkaufen hat für einen 2 türer.aber nur original VW dann kann er mir eine PN schreiben..



    gruß timo

  • Hey,


    das steht in der Beschreibung der Dachbox, bzw des Haltegestells.


    Ich persönlich würd mit dem Ding die 120 nicht überschreiten...


    Senci

  • Ich hab auch mal was von einer max. Geschwindigkeit von 120 Km/h gehört. Da kommt man ja nie an. :D

  • ach, wenn das ding fest ist, bin auch schomal 170 damit gefahren... man sieht zwar dann aus dem auto wie sie sich etwas windet aber mein gott... :D

  • ja stehst bei uns auch drin 120km/h sie hält auch mal kurz ein überholen mit 160 oder 180 aus aber in der regel sind 120 in ordnung

  • bei meiner steht 110 km/h in der anleitung :rolleyes:
    dann komm ich ja nie am wörthersee an:D


    aber vorgeschrieben ist das ja NOCH nicht :))

  • also ich fahr mit dem surfbrett so um die 160km/h geht einwandfrei :)

  • genau dafür will ich sie ja auch haben um zum see zu fahren.das kann dann ja dauern.aber egal was solls... pocket bike muß in den kofferraum dafür brauche ich die BOX.....danke für die antworten...


    gruß timo

  • ups dann bin ich ja immer zu viel zu schnell gefahren.


    also vom aartalsee zurück auf der köln-bonner Autobahn waren 220km..... 8)




    aber ok gut das ich dat jetzt weiss werde ich mich das nächste mal etwas zurück halten müssen....

    Gruß Andy

  • also über 200 geht schon! ;)


    hätte noch einen grundträger für nen 2 türer zuhause liegen!

  • wir fahren jedes jahr mit passat + dachbox nach österreich und fahren in der regel zwischen 150 und 180 km/h.
    mein vater hat die box damals mit VA und dickeren bolzen verstärkt. die rührt sich auch bei 180 km/h kein stück 8o :))
    wieviel in dem schrieb drin steht, kann ich jetzt gar nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!