Hilfe ! Öl im Kühlkreislauf !

  • hallo leute,


    ich bin voll im eimer :(
    ich bin sowas von dumm und bekloppt :(


    ich habe motoröl in die kühlmittelanlage gekippt (unabsichtlich, ich weiß nicht, was mich dazu geritten hat) und das vor einer guten woche. gerade ist meine kühlmittelanzeig angespungen und hab geschaut, was los ist...


    was kann man machen? muss mein schatzi in die werkstatt?? was würde das kosten??? :(

  • was würde das kosten, wenn ich das spülen lasse? ?( :(

  • Würde Dir auch zur Werkstatt raten....die entsorgen dann auch die Brühe für Dich ;)

  • ich glaub net dasses teuer ist, denk mal mit 20¤ sollteste dabei sein, aber fahr zu ner freien werkstatt, sowas musste ja net unbedingt beim freundlichen machen lassen.

  • würde die anlage selber spülen ...muste der werkstatt ja net unnötig geld in den rachen schmeissen

  • Zitat

    Original von black_bora
    würde die anlage selber spülen ...muste der werkstatt ja net unnötig geld in den rachen schmeissen


    oder das, vorschläge wie?


    ich würde mal tippen, ne runde benzin durchjagen bis das öl raus ist, und dann wasser durch bis das benzin raus ist ;) und dann ablüften lassen und neu befüllen... richtig?

  • ich bin erstmal froh, dass sich hierzu überhaupt jmd äussert.
    sone anlage durchspühlen kostet nicht mehr also +/- 20euronen?
    --> in einer freien werkstatt


    aber direkt bei VW wird das dann sicherlich teurer sein oder?


    ich hab mir auch mal meine gedanken gemacht, was ich selber auf die beine stellen kann.


    hab mir folgendes überlegt:


    -->rücklaufschlauch abklemmen
    -->einer drunter
    -->motor an
    -->laufen lassen, bis er zieht und dann destilierteswasser im gemisch mit kühlermittel durchlaufen lassen
    -->dann normales kühlermittel


    ob das funzzt oder ob es da noch rückstände in den kühlerrippen gibt?

  • Zitat

    Original von WerneS
    ich bin erstmal froh, dass sich hierzu überhaupt jmd äussert.
    sone anlage durchspühlen kostet nicht mehr also +/- 20euronen?
    --> in einer freien werkstatt


    Das war geschätzt, kann auch sein das es deutlich teurer ist. Morgen um 8 einfach mal zum Hörer greifen und nachfragen ;)


  • würde ihn auf jedenfall mit was öl lösendem durchspülen


  • hä?
    du willst das kühlmittel runter machen während der motor läuft?


    edit/
    durschspülen wird nichts bringen das öl bleibt im system... perlt schön ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von Planett


    hä?
    du willst das kühlmittel runter machen während der motor läuft?


    edit/
    durschspülen wird nichts bringen das öl bleibt im system... perlt schön ab :D


    ja, ist doch ne rücklauf funktion oder nicht?
    und wenn es durch die kühlrippen durchläuft kommt es zurück in den behälter und davor fange ich es ab...durch den schlauch

  • jo lass nur leer laufen während der motor an ist,
    dann brauchst au kein turbo umbau mehr :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!