felgenpflege - edelstahlbett

  • so, freitag gehts ja endlich los, gewinde einbauen, alus drauf und ab zum tüv.


    normal kann ich alus doch ganz normal einwachsen, oder? der übliche wachs tut doch auch hier seinen dienst, oder etwa nicht?


    jetzt haben meine felgen allerdings ein edelstahlbett - wie schütze ich das am besten vor diesem wetter da draussen ( einbau und tüv ist diese & nächste woche "leider" pflicht ) ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Den lackierten Teil kannst du prima mit Wax behandeln; bei regelmäßiger Anwendung wird dadurch auch das Felgenputzen zum klacks. Wenn das Bett allerderings nacktes Edelstahl ist, kann es sein daß es mit Wax drauf nicht mehr so glänzt. Da würde ich einfach 1x die Woche nach dem Felgenputzen mit NeverDull o.ä. drübergehen.

  • Was für felgen hast denn drauf?

  • MisterGolf4 nimmt da immer so ein Zeug, was man auch für nen Edelstahlherd nimmt. Mußt Ihn mal fragen was er da genau nimmt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicke Felge!!


    Was für eine ist das?

  • Zitat

    Original von Neo
    Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicke Felge!!


    Was für eine ist das?


    https://www.ebay.de/itm/7954392903&rd=1 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Oliver ich petz dann mal....! !


    Haben das Gewinde gestern eingebaut und er ist gute 100 mm runter gekommen.. also wirklich rattenplatt...!!


    Fotos stellt Oliver dann ON ... !! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • :D


    jup, wenn elle76 morgen welche macht, sollte aber klappen :]


    danke nochmal für diese super aktion :))


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    MisterGolf4 nimmt da immer so ein Zeug, was man auch für nen Edelstahlherd nimmt. Mußt Ihn mal fragen was er da genau nimmt


    sollte stahlfix sein....ist echt gut...meine mom sucht ihre flasche von dem zeug auch ständig... ?( :]

  • Oliver wo sind die Fotos.... ! ! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • schau mal in meine sig, schätzchen :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!