Luftfilterkasten Demontieren

  • Hallo!
    habe meinen G4 1,4l mal n bisschen unter die Lupe genommen und wollt mir jetzt nen Cold air teil anbauen ;) hab soweit alles an rohren etc da.. jetzt gings an die montag .. bzw. erstmal demontage des luftfilterkastens .. habe alle schrauben gelöst .. (warn ja 2 innensechskant schrauben) nun hab ich ein prob und zwar is da son schwarzes teil mit nem gummi apparat drunter *g* kann den kasten drehen und wenden wie ich will .. das geht nicht ab .. schraube ist auch nicht drin :( wie bekomme ich das los?!
    MfG


    Tim0

    Einmal editiert, zuletzt von Tim0-86 ()

  • Links am Luftfilter is noch die Kurbelgehäuseentlüftung, die erst wech muss. Ansonsten ist dann nur noch ne Dichtung auf der Drosselklappe.

  • Auch ich stehe vor dem gleichen Problem: 2 Torx gelöst, aber eine Verbindung lässt nicht locker. Eine Schraube finde ich hier nicht, und einfach abziehen klappte selbst mit starker Kraftanwendung nicht. Wie kann die dritte Verbindung (neben den zwei Torx-geschraubten) gelöst werden? Mit welchem Werkzeug kriege ich die lt. einer Anleitung angeblich gesteckte Verbindung gelöst?


    Bitte dringend Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!