Hilfe Spurverbreiterung

  • OK. Danke. Werde mir dann H&R 2x20mm zulegen.
    Hast du schon überhaupt schon mal was über die Achsenbelastung gehört, wenn man unter ET15 kommt.
    Weil irgendwo muss doch etwas wahres dran sein, oder nicht?????????

  • habe bisher nichts davon geört.


    Schenke dem auch nicht zu viel glauben

    Gruß
    Kai

  • kein problem.


    Man hat früher mal davon gesprochen das zu breite Spurerbreiterung nicht so gut wäre (aber halt das System mit längeren Radschrauben, was die Fahrstabilität eingeschränkt/verschlechtert hat).


    Aber durch das System wo die Spurverbeiterung an die Achse kommt und daran dann die Felge habe ich nichts negatives gehört

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von gianpa82
    So in den Gutachten steht jeweils nicht davon!
    Meine schrauben hab ich im Keller kann ja schnell mal ein Foto
    davon machen... wie es beim Andy ausschaut weiß ich net!
    ANDY Kegel - oder Kugelbund!?



    ahm... würds dir ja gern sagen aber woran erkenne ich was was ist ?? ?( :D

  • Hi !!


    Also da ihr grad bei dem Thema Spurverbreiterungen seit würd auch mal gern fragen was ich auf mein Auto drauf machen kann da ich meinen Führerschein erst seit knapp 2 Monaten habe und davon noch nicht alzuviel ahnung habe !!


    Also ich hab drauf 225/45 R 17 auf 7j*17 mit ner ET von 38.


    Ach ja hab noch ein KW drinn weiß jetzt aber nich genau wie tief er ist !! Schätz mal so um die 50mm

  • HA 25mm pro Seite
    VA 10mm pro Seite

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    will auch Platten rein machen vorn und hinten! Hab 8x18 ET 35 mit 225/40 Reifen und EIbach Sportline federn! Welche Breite von den Platten kann ich nehmen?


    danke


    Ly

  • Wie tief? 30 oder 50?


    Beim 1.4er bist du warhscheinlich eh kaum runter gekommen.


    VA max. 10mm (vielleicht eher 8mm)
    HA max. 25mm (vielleicht eher 20mm)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Danke Chef


    sind die Angaben pro Achse oder pro Seite?



    Ly

  • Hi


    Leute muss euch nochmal was fragen wegen spurverbeiterungen wollte mir diese hierholen:


    Alu-Spurverbreiterungsset 50mm m. Zent. System B+ (LK: 5x100) für VW Golf IV '97-'03
    Diese Spurverbreiterungen sind für ihre hervorragende Qualität und Passgenauigkeit sowie ein äußerst gutes Preis-Leistungsverhältnis bekannt. Mit geringem Aufwand lassen sich die Spurverbreiterungen "Made in Germany", die aus Hochfestigkeits-Aluminium hergestellt sind, auf Ihr Fahrzeug montieren. Die Montage erfolgt zwischen Radnabe und Felge mit entsprechenden Radschrauben. Die Montagedauer beträgt ca. 5-10min pro Rad, d.h. innerhalb einer guten halben Stunde verschaffen Sie Ihrem Fahrzeug eine sportlichere Optik und eine bessere Straßenlage.
    Nähere Infos zu den einzelnen Systemen der Spurverbreiterungen finden Sie hier!


    Lieferumfang: 2 Spurverbreiterungen à 25mm inkl. Montageschrauben, TÜV-Gutachten, Montageanleitung
    Aktion: Sonderpreis Spurverbreiterung nur gültig bis zum 31.03.05


    nun steht da mit Tüv Gutachten bedeutet das das ich sie dranschrauben kann und brauche keine eintragung oder ähnliches. Habe bei Tuningteile.de gefragt aber leider kein Feedback bekommen

  • Zitat

    nun steht da mit Tüv Gutachten bedeutet das das ich sie dranschrauben kann und brauche keine eintragung oder ähnliches.


    musst du eintragen lassen


    Zitat

    Danke Chef


    8)


    Zitat

    sind die Angaben pro Achse oder pro Seite?


    pro seite

    Gruß
    Kai

  • Ich muss auch nochmal ne Frage loswerden.


    Ich hab heute von nem bekannten zwei 15 mm Scheiben bekommen, die der an seinem Golf III GTI hatte.
    ABE von D&W war auch dabei. Da steht allerdings nur was von Golf 1J mit ???x15 oder ???x16
    Ist die Felgengröße nich eigentlich egal, wenn ich mir ne Spurverbreiterung draufmache?
    Die Scheiben sollen an die HA auf ne 9x18 mit 225/35er Reifen.


    Kann ich die Scheiben mit den entsprechenden Schrauben bei mir draufmachen oder muss ich mich da an die ABE halten?


    Danke!

  • die ABE würde nur für 15 und 16 Zoll felgen gelten, wenn du ne andere Bereifung drauf hast, gilt die ABE normalerweise als Teilegutachten und du musst damit zum TÜV

  • also kann ich mir die draufmachen, fahr damit zum TÜV, sag dem "hier schau ma, ABE für 15 und 16 zoll" und der trägt mir die ein, weil da ja steht für Golf 1J.


    Also ist der einzige Unterschied nur, dass ich mit 15 und 16ern nicht zum TÜV muss und mit 18ern schon?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!