was kann man hier für noch verlangen?

  • Hallo zusammen,


    mein Golf hat beim Kauf folgende Felgen drauf gehabt


    [Blockierte Grafik: http://img109.exs.cx/img109/8706/dscm0004vb.jpg]


    da ich ja auf 18" umsteig würde ich sie gerne verkaufen, nur weiß ich nicht was man da verlange kann/darf.


    Sind 16" BBS Felgen in Silber (glänzend kein chrom etc), 1-2 kleine macken, minimal, mit Fulda Extremo (205/55/R16) und haben noch ca. 6 mm Profil.


    Wäre mal nett wenn ihr ein paar Preisideen postet.


    Danke
    Micha

  • 400-500 ¤ schätz ich mal.


    Würd dir aber raten sie zu behalten und fürn Winter zu nehmen.

  • hab ich mir auch schon überlegt, aber ein satz winterreifen in 205/55/16 kostet eben 360 euro oder mehr.


    da ich das geld grad echt besser anlegen könnte würde mir dann im winter neue holen vielleicht auch ebay wieder mal sehen... oder doch stahl. auch nicht grad schön fürs auge aber bei uns salzen sie sooooo viel das glaubst net.

  • Zitat

    Original von Mogul
    400-500 ¤ schätz ich mal.


    finde ich ein bißchen viel. Rechne mal eher mit 250, max. 350 EUR.


    Zitat


    Würd dir aber raten sie zu behalten und fürn Winter zu nehmen.


    so würde ich es auch machen

  • also für unter 300 behalt ich sie lieber doch. was würde man für die reifen bekommen?

  • TIP:



    Wir geben alte Reifen / Felgenaus alu immer bei unserem Reifenhändler dran wenn wir was neues kaufen !


    Da sparst dann wieder...


    Das zahlt sich meist noch gut aus und du hast keine Versandprobleme wie bei EBay ect.



    Michi

  • Mehr als 300 ¤ werden es sicher nicht,
    zumindest nicht bei eBay. Es besteht dann ja auch immer das Problem, dass der Versand extrem hoch ist.


    Ein Freund von mir kauft fast 1/4 Jährlich Felgen bei eBay, aber er holt sie immer ab - lohnt sich fast schon.


    Aber da du sie für 300 behalten willst und Winterbereifung drauf ziehen willst, dann musst du dir nach Möglichkeit gebrauchte Felgen suchen, die deine Gummies drauf haben und natürlich noch nicht alt sind.


    So ist letztens mein besagter Freund an 225er Winterpuschen für seine 17" Winteralus gekommen. Die Felgen hat er im Bekanntenkreis verjubelt und kommt so auf ca. 45¤ pro Reifen. Und die tatsächlich fast unbenutzt.

  • wenn du die Räder jetzt verkaufst bekommste nichtma 300 dafür eher weniger!!


    Weiß j anicht wo du wohnst aber es gibt ja auch lokale Sonntagsblättchen die sindkostenlos setz die einfach mal da rein!


    Oder bei http://www.das-inserat.de


    Sei einfach mal dreist und schreib 380¤ rein wenn sich jemand meldet is gut und wenn nicht dann halt nicht :)

  • ich werd mich mal schlau machen ob sie mein reifenhändler hier in zahlung nehmen mag, reifen sind ja noch top...


    habt mich überzeugt, nehm sie für den nächsten winter, sind zu schön um für 300 flocken zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!