federn beim 1.4er bei 18"ern

  • servus,


    will das das schwammige fahrverhalten in den kurven demnächst sein ende hat und hab mir gedacht nur neue federn einzubauen.


    habe 18" felgen drunter und wüsste gern,


    - welche federn man da braucht
    - wie tief man gehen kann
    - ob man noch was anderes braucht als nur die federn



    gruß
    kpaia

  • Also ich habe 19ér drunter und 55/40 Federn drin und da geht noch einiges... überlege sogar ob ich mir ein gewinde rein baue...

  • mit federn wirst du da nicht viel ändern können, das bleibt schwammig.


    du solltest dir auf jeden Fall ein komplett Fahrwerk mit straferen Dämpfern holen.


    Oder halt ein Gewinde, da gibts brauchbare ab 500¤

  • Würde Dir auch eher zu nem Gewinde raten. Da biste auf der sicheren Seite. Ich weiß ja nicht wieviel km du schon mit Deinem Golf runter hast....aber eventuell sind Deine Dämpfer sowieso bald hin...und mit nem Komplettfahrwerk haste erstmal wieder ruhe ;)

  • Scließe mich meinen Vorrednern an. Kauf Dir lieber gleich ein Fahrwerk oder Gewinde, dann hast Du Ruhe und ärgerst Dich nicht in einem Jahr, was Du da gekauft hast.

  • zumal du mit federn beim 1.4er nicht richtig runter kommen wirst. Von H&R gibts welche die haben dann wirklich 50mm tiefgang (aber auch meist erst nach Reklamation und forderung nach der "tiefen" Version).


    Weiß ja nicht was du vorhast, aber nen komplett bzw. Gewindefahrwerk wären sicher das optimalere

    Gruß
    Kai

  • Hatte in meinen mal 30 Eibach federn ( habe auch die 30 beim 1.4 bekommen), aber muss dir auch sagen spar dir das geld nur für Federn.


    leg lieber gleich mehr geld an für ein Fahrwerk oder noch besser ein Gewinde.


    Und du wirst dich danach auch nie ärgern das du mehr ausgeben hast.


    Gruß Jens

  • gewinde! der rest ist rotz.


    hatte schon mit die tiefsten federn sprich 55/45 + federteller...
    Tiefgang ist beschissen.


    Gewinde und gut.

  • Zitat

    gewinde! der rest ist rotz.


    wenn ich so einen scheiß lese


    Hab zwar auch nen Gewinde, aber ob gewinde oder nicht liegt an den bedürfnissen jedes einzelnem.


    Was will ich mit nem Gewinde wenn ich definitiv nicht tiefer will wie z.B 50mm?


    Da reicht ein statisches Fahrwerk auch.

    Gruß
    Kai

  • Ich finde übrigens das mit dem Thema " Gewinde!!! alles andere ist scheiße " nervt hier langsam... wenn hier wer ne frage stellt zu federn oder statischen fahrwerken kommt als antwort fast nur noch ,, GEWINDE !!!!


    waer schoen wenn man da immer ein wenig abwägt, wenn jemand zum biespiel wirklich nur 30 mm runter will oder so dann sollte man nich den ganzen tag GEWINDE brüllen.....


    just my 2 cents

  • Zitat

    Hab zwar auch nen Gewinde, aber ob gewinde oder nicht liegt an den bedürfnissen jedes einzelnem.


    Was will ich mit nem Gewinde wenn ich definitiv nicht tiefer will wie z.B 50mm?


    Da reicht ein statisches Fahrwerk auch.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!