Unglaublich, was ein bißchen Folie aus einem Wagen macht!

  • Also Floie ist meiner Meinung nach eine gute alternative wenn man z.b. für 1-2 saison was anderes haben will....wenn ich auf dauer ne andere farbe haben will, lackier ich mir mein Auto....jeder halbwegsvernünftige lacker sieht von 10m nen beklebten Wagen. Damit will ich die Folien geschichte nicht schlecht reden, den vorteile hat es allemal....


    p.s.: Ich würd z.b. bei einer 2 tone beklebung nicht nein sagen....so wie bei diesem beetle aus Aachen von Wheels&more...


    [Blockierte Grafik: http://www.wheelsandmore.de/galerie/pictures/vw8_3.jpg]


    cya


    edt: Achja, der Golf ganz oben sah vor der beklebung viel besser aus....wenn dann sollte man sich schon gedanken um dei farben machen und nicht so ein eierschalenlook raussuchen....sieht aus als wenn der wagen gerade ne schicht Füller bekommen hat :(....


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Das ist eine feine Sache .. kann man das im südlichen Deutschland auch irgnedwo machen lassen ?? Links, etc. ?(

  • Würde mich auch interessieren, am besten im Münchner Raum...

  • servus...


    also mein fuzzi will 950,- euro haben,dabei müssen aber die türgriffe schon ausgebaut sein...
    die verwendete folie ist von bruxsafol...
    beklebt werden können nur lackierte teile...
    montagezeit beträgt 3 werktage...

  • Ich würds allein deshalb nicht machen weils mattschwarz ist, sieht aus wie von der Bundeswehr....

  • Zitat

    Original von frankyD
    also mein fuzzi will 950,- euro haben


    Wenns der ist, den ich meine, hat der se eh net mehr alle am Christbaum :D


    Frag mal den Peter, der macht auch Folienbeklebungen. Sein RS4 war auch nur foliert, aber hochglanz!

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Wenns der ist, den ich meine, hat der se eh net mehr alle am Christbaum :D


    Frag mal den Peter, der macht auch Folienbeklebungen. Sein RS4 war auch nur foliert, aber hochglanz!


    keine ahnung wenn de meinst...
    wenn er so gut klebt wie er lackiert...
    dann prost mahlzeit...

  • Zitat

    Original von frankyD
    wenn er so gut klebt wie er lackiert...
    dann prost mahlzeit...


    ?(


    Obermeister, die Lehrlinge regelmäßig Innungsbeste, Karosseriebau-BRD-Meister '03 ('04),....


    Was gibts an seiner Arbeit zu bemängeln?

  • deine hinnere stossi mal angeschaut?
    normal das de lack abgeht?

    Einmal editiert, zuletzt von frankyD ()

  • moin mädels, hab vor meinen vari zu bekleben bzw bekleben zu lassen. hatte da so an karosserie komplett bis auf das dach, deb kühlergrill und die außenspiegel irgenwie beige zu machen.nich so taximäßig sondern irgedwie dunkler.könnte mir das ganz geil vorstellen als kontrast zu blau...also was mich interessiert sind firmen und vor allem preise. bin für jede antworet dankbar.

  • habe ein werbestudio an der hand die noch referenzautos in der tuningszene suchen.da hab ich mich natürlich gleich gemeldet: 3farben folie mit schattierung ect. freundschaftspreis mit werbung des designstudios für 700€.
    der typ sagt:alles was man mit airbrush und lack kennt-geht auch mit folie einziges manko:es gibt noch nicht alle farben bzw.effekte.z.b candylack oder eigene farbmischideen wie z.b. weiß-metallic,was ein auto einzigartig macht.


    aber wenn mein auto mitte april vom karosseriebauer zurück kommt werd ich wohl mal zum folienguru fahren.
    er sagt er braucht max.ein wochenende zum bekleben

  • ich bezahl für ne Motorhaube knapp 50€ in schwarz glänzend, bei ner Werbeagentur.

    Einmal editiert, zuletzt von Benni ()

  • hallo


    ich bin am überlegen mein bmp golf 5 mit weisse folie zu bekleben.bis auf die aussenspiegel und die lippe vorne an der stossstange. ich habe mir auch schon einige videos darüber angeschaut. ich überlege ob man das nicht selber hinbekommt? zumindest die großen flächen wie zum beispiel dach, türenflächen (nicht die griffe), motorhaube und kotflügel. den rest wie zum beispiel die beiden stossstangen und die griffe würde ich machen lassen... es sei denn man hat bis dahin schon einwenig erfahrung gesammelt. dann würde ich die auch noch selber machen.. was meint ihr? oder hast sich schon einer ran getraut von euch? aber bevor ich damit beginne schaue ich erst bei mir um die ecke einer werkstatt über die schulter... :P
    bei denen würde ich mir meine folie kaufen:
    http://www.intax.de/folierung/folie/farbtoene/farbtoene.html (auf der seite hat man auch sehr viel infomaterial da kann man ganz schön viel abschauen was die technik beim aufkleben betrifft, die folien zu recht schneiden per schablone und so weiter...)


    hier gleich meine erste frage: ist candy weiss ein glänzendes weiss oder ist es matt?



    ich würde erst meine paar kleine lackschäden richten lassen.. vielleicht klappts noch diesem sommer... als erstes kommen die hella xenonlook. hab noch diesem monat dsg öl wechsel... und in urlaub will ich auch noch :-/

  • Ich würds allein deshalb nicht machen weils mattschwarz ist, sieht aus wie von der Bundeswehr....


    Jedem, wie`s gefällt! :thumbup: ... und pflegeleichter gehts nun wirklich nicht!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jh.jh/my_pix/mini-ava-2008.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!