AGR-Stilllegung ASZ 96 kw

  • @ Michael748


    wofür die suche doch gut ist :D
    hast du deine AGR auch stillgelegt?? was hast du für erfahrungen sammeln können ?


    ist es der kleine schwarze schlauch denn ich abziehen muß??

  • Zitat

    Original von Ronny979
    @ Michael748


    wofür die suche doch gut ist :D
    hast du deine AGR auch stillgelegt?? was hast du für erfahrungen sammeln können ?


    ist es der kleine schwarze schlauch denn ich abziehen muß??


    Hast du Tomaten auf den Augen? Sorry Mann, aber ich habe diesen Thread gestartet!

  • Bei mir habe ich das mit VAG-Com abgeschaltet. Hat den gleichen Effekt, nur sieht das von aussen keiner.
    Das hat glaube ich snoch einer hier ausm Forum geschrieben das es auch so funktioniert!

  • Aber die AGR bleibt doch mit der VAG Com Lösung nicht 100% dicht, oder? Meiner Meinung nach wird doch nur die zurückgeführte Menge verringert! Kann mich aber auch täuschen ;)


    Gruß


    Christian

  • Zitat

    Original von astro9481
    Bei mir habe ich das mit VAG-Com abgeschaltet. Hat den gleichen Effekt, nur sieht das von aussen keiner.
    Das hat glaube ich snoch einer hier ausm Forum geschrieben das es auch so funktioniert!


    Diese Lösung ist natürlich eleganter.

  • Zitat

    Original von Michael748


    Diese Lösung ist natürlich eleganter.



    Falls ich gemeint bin. Ich hab die nicht geschrieben sondern zitiert , aus dem Bericht im Dieselschrauber Forum Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen :))


    Aber gut find ich die Lösung allemal. Werde das mal ausprobieren im Sommer .

  • wollte das damals auch ausprobieren, habs aber irgendwie wieder verworfen, naja, ich weiß nicht mehr warum.


    probieren werd ichs auch mal, wenns nicht mehr grad so kalt ist.


    mfg

  • Ich will mal den Thread wiederbeleben.


    Gibts neue Erfahrungen?


    Wie kann man das Ventil den über VAG abschalten? Ich dachte das ist was mechanisches...


    Geht das auch beim 115PS PD TDi?

  • noch ne dumme frage ;) :
    welche vorteile habe ich denn davon wenn ich die agr abschalte? besseres ansprechverhalten im teillastbereich?
    oder ist das einfach nur spass an der freude und weils verboten ist :D


    naja dank für antworten
    MfG C4m3L

  • C4m3L:
    Dann bleibt Dir das hier erspart:
    http://www.michaelneuhaus.de/p…golf/entry--2-74111-1.htm


    @der-winkler:
    Mit VAG-Com kann man nur auf maximale Luftmasse adaptieren, aber die AGR bleibt dann (vermindert) wirksam und der Dreck auch. Abschalten kann man das mit Schlauch verschließen eigentlich bei jedem TDI, beim AJM auf jeden Fall.


    Ich würde den Stutzen am AGR-Ventil auf jeden Fall abdecken. Im Dieselschrauber-Forum wurde nur geschrieben, dass man beim VERSTOPFEN des U-Schlauches ein kleines Loch auf der AGR-Seite machen soll, falls sich etwas Unterdruck am Propfen im Schlauch vorbeimogelt. Also, damit nicht die AGR unbemerkt dauerhaft öffnen kann. Aber Schutz gegen Dreck muss sein, wenn der Schlauch abgezogen wird, muss das verschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Roger ()

  • Und einen Schutz gegen Dreck kann man wunderbar mit einem kurzen Stueck Schlauch und einem Benzinfilter realisieren!

  • Warum denn einen Filter ?


    Wenn schon die auffällige Variante, dann tut es auch ein von der AGR komplett abgezogener Schlauch mit einer passenden Schraube drin oder einem Stück Rundeisen o.ä. und ein Stück Klebeband am AGR-Schlauchstutzen. Da ist ja nirgends mehr Druck drauf. Das lose Ende des Unterdruckschlauches muss nur mit einem Kabelbinder fixiert werden - fertig.

  • Ganz einfach, um zu verhindern dass in die nun offene Unterdruckdose Schmutz geraet.
    Von auffaellig spricht auch niemand.
    Man kann ja einen 20cm langen Schlauch mit einem Filter am Ende dort anschliessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!