VW ist sooooooo scheiße. Leder wird brüchig.

  • Bei meinem 6 Monate (11TKM) altem Auto wird das Leder an den Nähten der Lehne brüchig. Auf beiden Seiten. Es sind die normalen Sportsitze in schwarz.
    Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?


    Die Qualität von VW ist sooo schlecht geworden, ich könnt kotzen. Kann doch nicht sein, dass bei einem Auto für 26.500 € nach 6 Monaten das Leder im Arsch ist ! Pischedsrieder kann seine Scheiße in Zukunft selber kaufen. Wennn ich nur wüsste was ich sonst kaufen soll....

  • Nen Japaner mit Kustleder :)


    Mal im Ernst:


    Das müsste jawohl ein Kulanzfall sein.
    Nach 6 Monaten ist Dein Leder schon hinüber? Ich glaub ich würd auch austicken und dem Verkäufer seinen Produkt in seinen Allerwertesten schieben.



    Haben noch andere Probleme mit den normalen Ledersitzen???

  • Hi!
    Ich hatte das Problem bei meinen normalen Recaros (aber nicht Leder), da sind nach ca. 3 Monaten auf der Sitzfläche die Nähte aufgegangen X( ....wurd aber alles auf Kulanz gemacht (d.h. komplette Sitzfläche ausgetauscht).


    Seitdem hab´ ich keine Probleme mehr damit :D


    @ Michael748: Fahr am besten mal zu deinem Händler und informier dich!!


    Bin mal gespannt, was der sagt....

  • @ms-cr9999:


    und wie lange hast du die recaros jetzt schon drinn?
    zufrieden mit der qualität? würdest du die noch mal kaufen?

  • Die waren ja schon Serie beim GTI, also seitdem VW mir diese neue Sitzfläche eingebaut hat, keine Probleme...ist jetzt schon fast 1 Jahr her... :D


    Qualität ist ansonsten bei mir 1a... ;)

  • ich hab meine seit knapp 4j drin und keinerlei probleme mit nähten oder sonst wie was. das leder ist geschmeidig wie am ersten tag, allerdings wellt sich die sitzfläche und an den seiten kommen falten rein, aber das ist normal, da das leder "arbeitet".


    wenn man die sitze nicht pflegt, dann werden die rau und irgendwann brüchig.

  • @ Nima:


    Meine Sitze sind 6 Monate alt und wurden 1x mit Lederpflegemittel gepflegt.

  • Michael748
    Ich kann schon verstehen das dich sowas derbst ärgert, aber trotzdem:
    Das ist ein Kulanzfall und außerdem stehen auf den Recaros immerhin "RECARO" drauf und nicht "VW". Ich hab auch weleche und die sind top (!) auch wenn sie von 98ig sind. Die würd ich immer wieder nehmen, da sind alle anderen, aus meiner Sicht, ein Dreck dagegen.


    Also fahr zu deinem freundlichen und laß dir das in Ordnung bringen...

  • Kulanz NIX- Das ist ein GARANTIEfall der normalerweise ohne grosse probleme ablaufen müsste.Bei mir war dauernd die sitzlehne locker nach einigen nachbesserungen habe ich einen komplett neuen sitz bekommen.Mein Auto ist übrigens 8 Monate alt.

  • Zitat

    Original von Xident
    Michael748
    Ich kann schon verstehen das dich sowas derbst ärgert, aber trotzdem:
    Das ist ein Kulanzfall und außerdem stehen auf den Recaros immerhin "RECARO" drauf und nicht "VW". Ich hab auch weleche und die sind top (!) auch wenn sie von 98ig sind. Die würd ich immer wieder nehmen, da sind alle anderen, aus meiner Sicht, ein Dreck dagegen.


    Also fahr zu deinem freundlichen und laß dir das in Ordnung bringen...


    Dazu muß ich sagen: Bis vor kurzem hat VW die RECAROS in der Polsterei in Halle10 noch selber gebaut (Ein Kumpel arbeitet dort)


    Die haben von RECARO die teile bekommen und dann die Sitze gebaut. Also es ist nicht so, das die die Sitze von RECARO geliefert bekommen. Allerdings gab's da auch Ausnahmen. Naja, seit 2 Monaten ist es nun so, das sie die Sitze geliefert bekommen da das wohl günstoiger is, oder so ähnlich. Keine Ahnung, was da nun genau abgelaufen is

  • Zitat

    Original von Adri
    Kulanz NIX- Das ist ein GARANTIEfall der normalerweise ohne grosse probleme ablaufen müsste.Bei mir war dauernd die sitzlehne locker nach einigen nachbesserungen habe ich einen komplett neuen sitz bekommen.Mein Auto ist übrigens 8 Monate alt.


    Öhm, wenn du Garantie hast, geht das immer auf Kulanz

  • Hmm bei uns ist das strickt getrennt.
    Garantie 100%
    Kulanz ist mit einem eigenanteil verbunden,gibt aber auch Kulanzfälle mit 100% aber nur nach der Garantiezeit .

  • Na wie die Kulanz ausfällt (Also mit wieviel Eigenanteil) hängt natürlich von der Garantie ab, da hast du recht

  • Danke für die Antworten, Jungs.


    Ich düs mal zum "Freundlichen"

  • War gestern bei VW.
    Aussage vom Meister:


    Alles normal hier, Leder ist ein Naturprodukt.


    Ich:


    Das Auto ist 7 Monate alt und hat 12 TKM gelaufen, das kann doch nicht sein !!


    Meister:


    Ja, das hängt ja auch nicht von der Km-Leistung ab !


    Ich:


    Ich fahre meist Langstrecke, ca 30 - 50km je Fahrt !


    Meister:


    Ja, das hängt ja auch nicht von der KM-Leistung ab (!!!!!!!!!!). Bei Stoff ist das auch so !


    Ich:


    Die Kiste kostet 26.000 € !! Das kann nicht sein !! Stoff hält 200 tkm und Leder 12 tkm ????


    Meister:


    VW zahlt bestimmt nichts.


    ICH HASSE VW.
    Die Drecks-Qualität ist unter aller Sau. VW braucht sich über sinkende MArktanteile nicht zu wundern. Top-Preise und Gekotzte Qualität.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!