Jubi ESD an Golf 4 TDI!

  • Hallo!


    Ich habe mir diesen JUBI GTI ESD bei EBAY gekauft.
    https://www.ebay.de/itm/7950186357 (Affiliate-Link)
    Nur stellt sich jetzt eine kleine Frage bei mir.


    Der Golf TDI hat ja einen Rohrdurchmesser von 55mm und der Jubi von nur 52mm!!


    Kann ich den ohne Probleme montieren oder bekomme ich da irgendwelche Probleme wenn der Durchmesser auf einmal kleiner ist?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn sonst muss ich das gute Teil wieder verkaufen.


    Grüße Alex

  • das wurde doch schonmal besprochen........


    müßte eigentlich gehen... hat carniyo auch..... (schreibt man den nick so?) aber im zweifelsfall einfach mal den per PN anschreiben =)

  • Hallo!


    DerMark
    Habe mal die Nicknames nach diesen Carniyo durchgesehen und leider keinen gefunden.


    Gibt es da kein Problem mit dem Rückstau oder so irgendwie wenn das Rohr auf einmal kleiner ist?


    Grüße Alex

  • der nick war so: carni^yO


    aber dutrch die sonderzeichenregelung musst ich mich ja umbenennenm....


    ich hab da aber net mit adaptern rumgespielt sondern das rohr vom tdi esd direkt an den jubi pott geschweißt

  • Hallo!


    m4rt1n
    Vielen dank für deine Antwort!
    Genau das gleiche hätte ich auch vor da mit den Adaptern das ist mir auch zu blöd und ein Freund würde es machen.


    Welchen TDI hast du denn bzw. gab es irgendwelche Veränderungen beim Sound?


    EDIT: Auf dem Foto von EBAY sieht man ja den ESD. Wo hast du ihn genau abgetrennt bzw. wieder zusammengeschweißt?

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    .


    ich hab da aber net mit adaptern rumgespielt sondern das rohr vom tdi esd direkt an den jubi pott geschweißt


    ;) na klingelts?

  • OK jetzt klingelts dann werde ich das auch so machen lassen.
    Könntest du mir eventuell ein Foto schicken von deinem Golf?


    Wieviel hast du für alle Teile gemeinsam bezahlt?

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    meinst du michael oder mich??


    Ich meine dich damit wieviel du für alle teile zusammen bezahlt hast.


    Weil ich habe für den ESD eben 50 bezahlt und für den original Jubi Heckansatz 100 Euro.


    Grüße Alex

  • das ist schön für dich...


    werd sicherlich keine preise mitteilen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!