[Navi] HP rz1710 vs. Yakumo delta 300

  • :)Hallo,
    mein Vater will sich mal nen PDA mit Navi besorgen.... Hab mich für ihn mal ein bisschen umgehört und habe jetzt 2 Geräte gefunden, die sich ganz gut anhören.
    Zum einen:
    - HP iPaq rz1710 TomTom Navi


    und:


    - Yakumo delta 300 GPS mit navigon mobile navigator 4


    Der HP hat halt TomTom V3 und der Yakumo TomTom V4.
    Sind ja schon paar neue Features dabei, aber wie sehen die beiden PDAs im direkten Vergleich aus ?
    Hat wer eins der beiden geräte oder sogar richtig ahnung davon ?

  • kauf dir blos keinen Palm der weniger als 400Mhz leistung hat.


    Der Yakumo hat einen 300Mhz Cpu...habe selber oder besser gesagt ich verkaufe gerade den Yakumo 400 (Medion Version) und habe seit neuesen einen 433 Mhz PD (MDA Compcat).


    Also finger weg von PDA´s die unter 400Mhz Prozessor Takt haben.

  • Es kommt drauf an was man damit machen will...


    wie schon oben gesagt 400 Mhz sind schon was schönes ;-), vorallem zum Navigieren..


    hatte einen hp ipaq 2210 habe ich vor 2 Wochen für ca. 250¤ bei ebay verkauft also ca. gleiche Preisregion wie deine beiden Modelle...


    Ich würde den Yakumo nehmen, obwohl ich von HP extrem überzeugt bin..


    Aber der Yakumo hat mehr Rechenleistung.. und das edelste er hat eine Integrierte GPS Antenne...


    denn somit kannst auch zu fuß oder mit dem Fahrrad navigieren...


    musst keine Kabel durchs Auto ziehen usw..



    Gruß
    Tony


  • Wieso hat der Yakumo denn TomTom4 wenn du weiter oben schreibst das er Navigon hat ?(


    Also ich denke der Yakumo ist schon ok für so Navi Zeug, da die Antenne schon drin ist und der halt billig ist, denke ich CPU müsst auch reichen.


    Als Programm ist das Navigon glaube ich ein bischen besser, zumindest benutzt es mein Kumpel immer, auch wenns ein paar Bugs hat, aber welche SW hat das schon nicht...

  • Oh ja, da habe ich was durcheinander geworfen.
    Ich meinte den Yakumo mit tomtom und nicht mit navigon.


    Werden dann wohl den Yakumo besorgen.


    Danke für die Hilfe :)

  • Kein Problem ;)


    Musst dich aber beeilen, sind wohl net mehr so gut verfügbar, weil Auslaufmodell. Im Mai oder so soll der Nachfolger kommen Delta 400.



    Edit: Hab noch das hier gefunden Klick Auch mit GPS Antenne, aber keine ahnung ob der gut ist... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Sieht auch nicht schlecht aus, aber da ist mir tomtom doch lieber als software, keine ahnung was Destinator 3 ist ;)

  • Hab auch den Yakumo! Bin eigentlich ganz zufrieden . Nur die Navi-Software ist net so toll! Hab momentan Mobile Navigator drauf.Bin auf der Suche nach TomTom3. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? Also ich meine jetzt net aus dem Laden sondern... ihr wisst ja was ich meine ;)

  • Zitat

    Original von CaNi
    Sieht auch nicht schlecht aus, aber da ist mir tomtom doch lieber als software, keine ahnung was Destinator 3 ist ;)


    Destinator3 ist halt auch son Programm, aber kein Plan wie gut das ist....
    Aber wenn die TomTom "oroginal" lieber ist, dann musst wohl die anderen nehmen. Das Yakumo is halt so von der Verarbeitung net so der Hit, aber na ja was will man auch erwarten für 260 eur :O

  • Jo Sorry, meinte ein anderes, den Nachfolger vom 300, mir fällt der Name jetzt nicht ein.
    Das 400er hat ja auch keine GPS Antenne....
    Den Nachfolger gabs mal bei Comtech.de aber ich find den net mehr, da Stand das es Mai 2005 rauskommt, ich hab den mit dem Delta 400 verwechselt.
    Der Nachfolger sah aber "net so gut" aus, so wie das TomTom Go, hatte einen vertikalen Bildschirm.

  • Ich habe den Typhoon MyGuide 3500 mobile.(Ist Baugleich mit Yakumo)
    Hier ein Bild mit beschreibung


    Und ich muss sagen, das ich sehr zufrieden bin. Ich hätte NIE gedacht, das die Navigation mit einem Pocket PC so gut funktioniert. :D
    Selbst die kleinsten mini Straßen irgendwo in der Pampas, waren verzeichnet.
    Kann ich jedem nur empfehlen, für den Preis unschlagbar.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • wenn dein vater wirklich nur navi haben will dann finger weg von PDAs ...nen mobiles navigationsystem von Garmin/Navman/TomTom läuft deutlich stabiler und ist von der handhabeung 1000x besser als nen PDA ...dafür fehlen halt die PDA funtionen...ich würde dir zum TomTom Go raten (~650,-) ist absolut die beste wahl im moment...


    PS: Destinator wird weltweit mehr verkauft als TomTom...ist ungefähr vergleichbar

  • Kann man sich die Softwares mit Karten irgendwo downloaden? Hat das schon jemand gemacht?

  • Zitat

    Original von MK1085
    Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? Also ich meine jetzt net aus dem Laden sondern... ihr wisst ja was ich meine ;)


    Zitat

    Original von MK1085
    Kann man sich die Softwares mit Karten irgendwo downloaden? Hat das schon jemand gemacht?


    Link


    Noch ein Link

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!