TT Schaltkonsole / Schaltkulisse im 4er

  • Hi Leutz,


    ich hab ne Frage und zwar, passt die TT Schaltkonsole und der Schaltknauf beim 4er Golf, ich hab nen 1.9 l TDI (90PS) Bj. 98. Wär cool wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


    MfG Xander

  • hm der TT hat doch ne runde schaltkulisse ... und beim IVer is sie doch eckig ...

  • Gibt doch von MHW ??? son TT Style Teil mit Schaltsack und Schaltknauf gleich dabei, sieht auch net so verkehrt aus.


    Aber irgendwer im Forum hat das richtig mit TT Teilen gemacht.


    Ansonsten, die Mittelkonsole neu gestelten, GFK und Spachtel wirken da Wunder (siehe Showtime).

  • also ohne umbau passt das sicherlich nicht.schon der ausschnitt des schaltrahmens ist zu groß.
    fahre zwar keinen golf aber ich habe mir auch die originalen tt-teile eingebaut und eine kulissen selber gebaut und mit leder bezogen.

  • @ Golf V5


    So hab ich mir des vorgestellt, Wie hasch denn des gemacht! Kannst des mal ein bissl erklären? bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Xander ()

  • vanessa (pussycat) hat das doch... wie hat die das den geregelt??

  • Die Kulisse incl. Aluring ist von MHW, wurde nur verklebt, der Schaltsack und Knauf sowie Schrauben sind original Audi TT, zudem wurde der Schaltstock um ca. 2cm gekürzt und zur Aufnahme des TT-Schaltknaufs ein Gewinde reingeschnitten.


    Jetzt hab ich das TT-Getriebe und Schaltstock drin, da war nix mehr zu kürzen ... ;)


    Ach, es ist übrigens ne hunds Arbeit, die Gummtitülle vom TT in der MHW-Kulisse zu befestigen, da die Kulisse ca. 1 cm vom Original abweicht, aber es hat sich gelohnt.


    Gruß


    Michael

  • Ihhhhh. 8o Ne, das passt ja mal gar nicht zum rest der Inneneinrichtung.
    Wenn sowas, dann auch TT Amaturenbrett..........

  • Sieht aus wie ein Steuerhebel für ne Bagger-Hydraulik..... *würg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!