Golf 4 1.4 16V zu wenig Leistung

  • Nun glaubt mir doch mal. Mein Bruder hat das Auto auch schon für 3 Tankfüllungen gefahren. Rechnen können wir shon....
    Aber trotzdem danke das ihr euch so bemüht mir das Rechnen beizubringen.

  • mit nem TT motor hast du aber auch andere ansprüche, die man mit der basiskarosse des 4ers nicht erfüllen kann (bzw. achsen, bremsen, etc.) ich meine, da könntest du ein komplett neues auto bauen

  • Das ist es ja, darum frage ich wie es mit Leistungssteigerung aussieht, was reell is und was man machen könnte....

  • Wenn du dann noch sagen würdest was das Auto für ein Problem hat? ?(


    Hier sind einige experten die sich mit sowas auskennen. Aber hellsehen können die auch noch nicht. Und 15 Liter ist unrealistisch, außer es gibt wirklich ein Problem, davon hast du aber nichts geschrieben.


    Und ja es gibt einige Golfs mit umgebauten Motor. Rechne das aber mal hoch auf die Menge an Golfs die rumfahren (rechnen kannst ja gut), dann kommst wahrscheinlich auf 0,0x Prozent oder so. Und machbar ist alles. Leider wird die Frage Motorumbau jede Woche gestellt, und sobald man die Zahl 5.000 in den Raum stellt hört man nie wieder was von dem User... Wenn du wirklich dran interessiert bist und es dir das Wert ist, gibts jede Menge Bezugsadressen von nem Motor mit allem drum und drann. Mußts nur noch Einbauen bzw lassen

  • Also, wie schon mal besprochen: Einer hier im Forum (binzufauldennamenrauszusuchen) hat einen 1.4er mit ca.130PS! Kostete 4000 - 5000 angeblich

  • wäre interessiert, da mir mein auto gefällt. Vorallem mag ich kleine Autos, den man nicht sofort an sieht was dahinter steckt.


    Und ja, es gibt ein Problem, wenn ich wüsste welches wür ich nicht fragen und auch nich von Werkstatt zu Werkstatt fahren....
    Das einzige was ich sagen kann, er braucht 15 Liter....

  • Zitat

    Original von Flo6310
    wäre interessiert, da mir mein auto gefällt. Vorallem mag ich kleine Autos, den man nicht sofort an sieht was dahinter steckt.


    Ähm das heist du hast noch nen Standard-Golf oder? Weil dann rentiert sich doch der Umbau gar ned. Weil Seriengölfe stehen doch an jeder Ecke zum Verkauf und den Motor sieht man ja von aussen nicht (außer du kaufst nen Jubi oder R). Versteh ich jetzt nicht ganz

  • also im ernst der soll nen porblem haben und 4 werkstätten, die in sich angeschaut haben, finden kein prob?!


    ansonsten bau dir nen 1.8t ein...

  • Kann mir denn jemand sagen wwo ich nach Motorumbauten im Netz schauen kann, zwecks 1.8T oder ähnlichem?

  • ich denke auch, dass sich ein umbau in keinster weise lohnt. wäre dein 1,4er jetzt optisch ein polkaljäger, in dem nur noch der passende motor fehlt, dann ok. aber so wie es klingt ist er ja "nur" ein normaler 1.4er. verkauf ihn, leg noch ein wenig drauf und hol dir gleich einen GTI, alles andere wäre wirtschaftlich quatsch...


    wobei....ist tuning denn immer wirtschaftlich LOOOOL :D :P

  • Immer wenn ein 1.4er ein Problem hat, ist es doch sowieso wieder die Drosselklappe! :O :P

  • Zitat

    Original von DerMoeter
    Immer wenn ein 1.4er ein Problem hat, ist es doch sowieso wieder die Drosselklappe! :O :P



    Meine REDE!!! 8) ;(

  • Zitat

    Original von DerBen
    http://www.vw-performance.de


    Sau geil... die sind ja keine 5 min von mir weg... *freu* :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!