Golf 4 1.4 16V zu wenig Leistung

  • Zitat

    Original von infohotspot
    So ein Käse... Warum sollte sich das Auto schlechter verkaufen lassen..?
    Wenn das eine Fachwerkstatt eingebaut hat. Und es ist ja nicht irgendein Motor, sonder ein 1,8T den es auch Serienmässig zu bekommen gibt. Und glaub mir, es gibt genug 18 Jährige, die die Kohle von Papi bekommen, und sich gleich eine getunte Kiste kaufen, weil sie keine Ahnung davon haben.
    Bis jetzt hab ich für meine Getunten Autos, immer einen angemessenen Preis bekommen. :D


    Darum schrieb ich auch im Normalfall, selbst wenn alles richtig und mit Rechnung gemacht wurde, es gibt sehr viele Leute die lassen sich davon abschrecken. Klar gibt es immer welche, die sich das trotzdem kaufen, ich selber hätte da aber einfach auch kein gutes Gefühl. Wer weiß was dann noch alles gemacht wurde :D


    Gruß


    Marcus

  • Wegen dem Basis Model sind solche Umbauten, wie R32, des normalen V6 4-Motion eigendlich für mich gestorben, es sei den man bringt ne Menge Kohle mit sich.


    Für mich würde also nur ein VR6, V5 oder 1.8 in Frage kommen, stimmts?


    Was würdet ihr mir empfehlen?

  • Auch wenn mans nicht mehr hören kann, oder einige sich beleidigt fühlen, so hart die Wahrheit auch ist:



    Kauf dir ein Auto mit dem Motor drin den du willst!!!

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Selten so gelacht :D :D


    öhm warum?
    biste schon nen 1.4er gefahren? warscheinlich nicht ...
    laut tacho natürlich is ja klar aber ka warum du dich jetzt hier darüber auslässt als ob ich hier blödsinn erzählen würde

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Auch wenn mans nicht mehr hören kann, oder einige sich beleidigt fühlen, so hart die Wahrheit auch ist:



    Kauf dir ein Auto mit dem Motor drin den du willst!!!



    Wenn aber das Auto von außen nach was aussieht, dann fehlt nur noch die Leistung, oder?


    ;)

  • Meiner läuft auch 170-180 Aber nur mit Serienbereifung und gerade oder leicht bergab und die Drezahl ist am Ende. Aber mit meine 16 Zoll und 205er Reifen läuft er nur noch 160-170.


    Mein rekord mit fast nur Vollgas waren 12,3Liter, sonst wen ich zügig fahre so zwichen 7,1-8,3.


    Aber 15 Liter ist unmöglich hast du eine MFA oder nicht

  • 15 liter mit nem 1.4er? nee das kann nicht sein. die nimmt ja nichtmal mein 2 liter automatik. selbst wenn das wirklich stimmen sollte und kein fehler zu finden ist, würde ich die kiste verkaufen. umbauen lohnt nie im leben, aber dich stört der verbrauch ja anscheinend nicht wirklich....

  • Noch zum Umbau von V6, 1,8T oder sonst irgendwelche VW Motoren, des gute dabei ist es handelt sich nicht hierbei um BMW oder Mercedes Motoren in einem G4 sondern G4 Motoren in einem G4. Derjenige der von umbauten ahnung hat der kann sogesehen nichts falsch machen.Mal ganz einfach gesagt einfach alles anschließen (gehört natürlich mehr dazu) was ich damit sagen will, es muss im größten Teil nichts angepasst werden. Von dem her hat man auch im besten Fall keine probleme mitm eintragen. Was beim einbau von BMW Motoren in einem G4 sehr sehr problematisch wird....


    P.S. Falls jemand denken sollte das geht doch garnich BMW in G4, es geht ;) alles geht. Mir fällt da ganz spontan was ein habt ihr die ausgabe vor ca. 2 Monaten gesehen von dem VW Corado Speedster war glaub ich in der WOB.Schaut zwar scheiße aus aber was der gemacht hat ist der waaaahnsinn.Laut aussage 450000 Euro investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • sagt ma leute is der 1.4er und der 1.6er nicht von der elektrik und getriebe gleich?? weil dann müsste ja nur der motor gewechselt werden wer ja weniger stress als totalumbau

  • ja schon aber beim umbau auf 1.6? wer weiss wie lang ich mich damit zufrieden gebe...

  • sind imma noch 26 bzw. 30ps, mitm chip kriegste das nich hin ;)....


    ich wär froh wenn ichn audo von jemanden geschenkt bekomme, jetzt mal im ernst auch wenns "nur" der 1.4er is, wieso baust den nich optisch auf und gut is? hier sind auch 1.4er im forum die ziemlich geil uassehn, denk da grad an den Honda-blauen bora-front 4er, der is total geil, und da gibs sicherlich mehrere.....


    rené

  • aber überleg dir das vorher gut. nicht dass du unmengen von geld in den 1.4er steckst und dann doch keine lust mehr auf die geringe leistung hast. dann verkaufste den golf mit riesen verlust und holst dir doch einen stärkeren. daher wirklich lieber gleich einen mit mehr dampf holen. das wird auch dauer die beste und billigste lösung sein.
    oder hab ich was überlesen und dein 1.4er ist schon optisch gut gemacht? ?(

  • Also was mir in der Vergangenheit aufgefallen ist, dass wenn man keine Leistung hat dafür eine Top optik, bekommt man für die Karre viel viel weniger als wenn da ne powermaschine drin wär.Ist echt so.Können hier bestimmt auch einige bestätigen.Ich schätz ma nicht jeder will seine karre für ewig behalten. Mein jetziger Gedanke: Ich schon :D

  • Hab mal ne Dumme Frage :D würde nen Golf 5 Motor in nen Golf 4 passen ohne groß was an der Karroserie zu ändern ???

  • ich denke nicht das der ohne weiters passt ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!