Golf 4 1.4 16V zu wenig Leistung

  • Halli Hallo,


    ich weiss keine tolle Motorisierung.
    Vorweg erstmal eine Frage: Kann es normal sein, das mein Auto laut rechnen nach Tanken 15 Liter auf 100km braucht?


    Nun aber die eigentliche Frage: kann mir jemand Tipps und ne grobe Preisvorstellung geben für nen komplett Umbau so ca auf 150-180 PS?`
    Sprich Motor / Getriebe evtl Bremsen/ alles was halt zingend dafür erforderlich ist.


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo6310 ()

  • 1. du solltest mal deine Rechnung überprüfen
    2. 5000 Euro ... aber warum kauft ihr euch 1.4er wenn sie euch zu schwach sind ?(

  • vielleicht solltest du mal gucken ob du vielleicht mit angezogener handbremse fährst ;) ... also ich brauch 6-8 naja maximal 12.5 wenn ich alles gebe ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • naja das mit dem umbau haben hier schon viele gesagt das sie es machen aber kaum einer hat es dann gemacht ;)
    also mein tipp ist: verkauf deinen 1.4er und kauf dir nen jubi oder en normelen gti ist auf jedenfall günstiger und du ersparst dir ne menge arbeit.


    und zum verbrauch, der ist ein bischen hoch wenn das stimmt was du sagst.


    mfg
    Dennis

  • jaja, leider stimmt es mit dem Verbrauch. Rechne es auch nach jeder Tankfüllung. Fahre denn natürlich auch nich sparsam. Aber auch nich übermäßig. Aber ich denk wenn nen Kumpel mit nem BMW 320 das gleiche braucht bei Vollgas und sparsam ca. 10 l. Denn denk ich das mein kleiner Golf doch etwas vuiel verbraucht.


    Und zu der Frage wieso dieses Auto, hab es mirleider nicht selbst gekauft......

  • Sei froh wenn die Eltern dir überhaupt ein Auto schenken können / wollen. Könntest auch zum 18ten nen Lolli bekommen haben :P

  • So dann will ich dich mal aufklären was du falsch rechnest:


    Fährst 600km, tankst 40 Liter: Du rechnest 600:40 = 15 FALSCH


    so muss es sein:


    40:600x100 = 6.66 Liter


  • Wenn er wirklich falsch rechnet ist das der Brüller :D :D

  • Wenn du jetzt schon 15liter verbrauchst, was willst du nach deiner irrsinnig (irrealen) Kraftkur verbrauchen? Eine Tankfüllung = 100KM


    :D

  • Zitat

    Original von syncros
    jo is klar nen 1.4er mit 15l/100km :O selten so gelacht :D


    also mein rekord leigt bei 12,5 l/100km aber sowas hab ich noch nie geschaft ...

  • Mein Gott, jetzt hat er vielleicht falsch gerechnet, zerreißt ihn halt in der Luft....
    Zum Thema mehr Leistung: Naja ein Fzg.-Tausch wird wohl tatsächlich günstiger kommen als ein Umbau auf 1.8T. Außer Du hast da vielleicht gute Kontakte die sehr günstig an die Motoren mit allem was Du brauchst ranzukommen.

  • DasProblem ist ja, das der Motor irgendeinen Fehler haben muss. Nachdem die 4. Werkstatt (2xVW/2xFreie Werkstatt) mir da nichts zu sagen konnte, bin ich halt etwas am verzweifeln....


    und wenn ich nen neuen Motor drin habe sollte der bei gleihen Geschwindigkeiten wie jetzt wohl weniger verbrauchen. Hab auch kein Problem mit einem verbrauch von 15 Litern, dabei muss halt nur die Leistung im Verhältnis stehen.


    Und 265 Ps im Galf IV(TT Motor) is auch nich unbedingt selten, daher denke ich meine Vorstellung is gar nicht so unreell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!