Stellmotor im Heck auf probe

  • hallo,


    ich wollte meine heckklappe cleanen und zum öffnen einen stellmotor einbauen.
    stellmotor habe ich schon besorgt, und ich wollte mal wissen, ob ich die sachen schon anschließen kann, während der griff noch dran ist, so daß ich den kofferraum noch benutzen kann, falls das nicht so schnell klappt?


    danke, xycolon

  • Ja kannst du.( Obwohl ich nicht weiß wenn das Schloß noch drin ist wie viel Platz da genau ist) Nimm einfach die Abdeckung ab und guck nach. Nimm das Beispiel aus der FAQ "Anleitung zum einbau
    einer Heckklappenöffnung mit FFB"
    Da ist ein Bild wo mann den Stellmotor hinsetzen kann. Dann kannst
    den alten sitzen lassen. Lediglich die Verbindung zum Schließmechanismus kannst Natürlich noch nicht herstellen weil da ja noch das Schloß dran ist. Aber zum probieren dürfte es Reichen.

  • danke, werd ich mal probieren, wenn es nicht mehr schneit :(


    was anderes: ist die klappe leichter aufzubrechen, wenn sie gecleant ist?

  • Zitat

    was anderes: ist die klappe leichter aufzubrechen, wenn sie gecleant ist?


    dürfte eigentlich nicht so sein, da ja kein schloss mehr vorhanden ist

    Gruß
    Kai

  • gibs auch ne möglichkeit per knopf von innen das schloss in der klappe aufzusperren? Also wenn man im auto sitzt und jemand abholt und der kofferraum ist noch nicht auf. kann man da wie eine Elektrik machen (z.B. Tankdeckel) die das ermöglicht?

  • mit dem knopf ist das eigentlich normal , so hab ich das auch , ist auch wesentlich billiger als mit fernbedienung , kostet 25 euro und mit fernbedienung glaub ich ca 100 (angabe ohne gewähr)

  • nabend
    also ich hatte die idee auch so mit schalter wie bei der tankklappe
    da hab ich ma ne frage , wat hast du für ein schalter genommen und ob du ein paar infos rein posten kannst wie du dat gemacht hast , wär ich dankbar .
    wollt auch gerne eine cleane klappe haben , stell mir dat aber ein wenig schwer vor dat alles einzubauen ?(
    MFG und danke für die infos im vorraus

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Das muss aber doch auch gehen wenn man das schloss drin lässt. Oder wie ist das mit der Originalen ZV? wenn man die betätigt geht doch auch der KR mit auf! und da ist die Heckklappe net clean! BITTE UM AUFKLÄRUNG! ?(

  • wenn man den zv motor zusammen mit dem neuen stellmotor anschließt, sollten beide drin bleiben.
    dann bleibt das problem, daß du den ersten impuls an den stellmotor abfangen mußt, wenn du den wagen öffnest, ähnlich wie bei ner gecleanten klappe.


    BTW: kann mal jemand erleutern, wo man am besten beginnt, die heckverkleidung abzulösen? die sitzt nach lösen der schrauben immer noch so fest, daß ich probleme habe die rauszuholen, und man kann da schlecht irgendwo untergreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von xycolon ()

  • Ja, die verkleidung geht Relativ schwer ab da sie unter anderem mit
    Metallklipsen befestigt ist.
    Fang an der Unterseite an unten dann mit "etwas" mehr kraft nach oben zu dir ziehen. evtl. mit einem Schraubenzieher ein wenig unterkanten.



    Ja, da ist sie wieder die geschichte des heiligen Impulses.....
    die ungelöste..... ;(

  • wie soll ich die zu mir nach oben ziehen? nicht eher zu mir nach unten? oder soll man die klappe dazu nicht aufmachen?

  • Zitat

    Original von xycolon
    wenn man den zv motor zusammen mit dem neuen stellmotor anschließt, sollten beide drin bleiben.
    dann bleibt das problem, daß du den ersten impuls an den stellmotor abfangen mußt, wenn du den wagen öffnest, ähnlich wie bei ner gecleanten klappe.


    Is das auch so wenn man keine ZV im allgemeinen hat? ich muss überall manuell aufschließen. Jetzt will ich mir irgendwo einen ähnlichen Schalter wie den Tankdeckelschalter hinkrachen und der soll dann das Schloss öffnen und EVTL wieder zumachen...

  • na wenn du keine zv hast mußt du ein kabel mit 12 V nach hinten legen und da den motor anschließen, kannst dann auch einen schalter zwischenschließen

  • also ich verstehe das problem nicht so ganz.solte doch alles gehen.sowohl mit serienmäßiger zv und stellmotor.
    als schalter würde ich einen vom passat oder audi mit heckklappensymbol nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!