Ab wann brauche ich andere Stabis

  • Hi,


    ich würde gerne für diese Saison meinen Golf etwas näher zum boden bringen.Hab dann gelesen das man andere Stabis braucht kann mir vielleicht jemand sagen ab wieviel mm das der Fall ist, und ob ich ein H&R Cupkit 60/40 mit Serienstabis fahren kann.


    Vielen Dank schonmal


    Bassti

  • jaja, die SUCHE!!!


    Du brauchst den Stabi wahrscheinlich nicht wechseln. versuchs erstmal ohne


    Zitat

    ca60-70mm mit dickem Stabi
    ca90-100 mit dem Dünnen


    Hat mit stabi-dicke nichts zu tun, liegt doch am durchmesser der antriebswelle

    Gruß
    Kai

  • naja federn sind ja weich also bei 60 würd ich sagen kann bei bodenunebenheiten in links kuven schon zum schleifen kommen

  • Zitat

    naja federn sind ja weich


    wer redet denn hier von federn? Es geht um das H&R CupKit!

    Gruß
    Kai

  • öhm, ja, meinte natürlich dicke oder dünne Welle rechts. :(


    Der TDI sollte aber eine dicke haben.

  • ich weiß garnicht, warum immer alle den stabi wechseln wollen, habe bei meiner freundin in 1.4er nen gewinde drin und garnicht so tief, denke so um die 60mm und da schleift nix am stabi, sondern eher die antriebswelle an der karosserie... und das ist nen viel gößeres problem, denke ich... oder??

  • Also glaubt ihr ich kann das so verbauen?Oder muss ich noch was dazu ordern?


    MFG
    Bassti

  • verbaue es erstmal so. und je nachdem, wie tief du willst wirst du dann sehen, ob es klappt. am besten du fährst dann und guckst, ob es poltert und nimmst in dann nochmal auf die bühne und guckst. und dann siehst du ja, ob schleifspuren an der antriebswelle sind... ansonsten würde ich die koppelstangen für 90 euro nehmen, sind ne ecke billiger, als nen stabi und tun ihren zweck auch

  • Zitat

    Original von Bassti
    Also glaubt ihr ich kann das so verbauen?Oder muss ich noch was dazu ordern?


    MFG
    Bassti


    Du wirst einen Stabi verbauen müssen. Ich hab ein 50/50 CupKit und bei mir kam es ab und zu schonmal zu einer Berührung des Serienstabis mit der Antriebswelle. Da du auch die dicke Antriebswelle hast und 60mm Tieferlegung an der Vorderachse hast, kommst du wohl nicht drum herum, dir einen anderen Stabi (passend H&R z.B.) zuzulegen.

  • Ok vielen Dank kann man eigentlich auch den Stabi vom R32 benutzen?
    MFG
    Bassti

  • Zitat

    Original von Bassti
    Ok vielen Dank kann man eigentlich auch den Stabi vom R32 benutzen?


    Ja kann man .Ist wesentlich günstiger .Benutz mal die Suche da wirst du einiges finden .

  • Zitat

    Original von VWStyleCars
    verbaue es erstmal so. und je nachdem, wie tief du willst wirst du dann sehen, ob es klappt. am besten du fährst dann und guckst, ob es poltert und nimmst in dann nochmal auf die bühne und guckst. und dann siehst du ja, ob schleifspuren an der antriebswelle sind... ansonsten würde ich die koppelstangen für 90 euro nehmen, sind ne ecke billiger, als nen stabi und tun ihren zweck auch


    oder man nimmt den R32 Stabi, der 68EUR kostet..

  • Zitat

    ich weiß garnicht, warum immer alle den stabi wechseln wollen, habe bei meiner freundin in 1.4er nen gewinde drin und garnicht so tief, denke so um die 60mm und da schleift nix am stabi, sondern eher die antriebswelle an der karosserie... und das ist nen viel gößeres problem, denke ich... oder??


    Erst denken, dann schreiben :D


    Der 1.4er (ich habe ihn auch) hat die kleine antriebwelle drin, von daher muss der Stabi erst ab ca. 80mm gewechselt werden.


    Und, du willst mir nicht ernsthaft erzählen das bei deiner freundinn bei 60mm tiefgang schon die antriebwelle an der karosserie schleift?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von nh4u


    Du wirst einen Stabi verbauen müssen. Ich hab ein 50/50 CupKit und bei mir kam es ab und zu schonmal zu einer Berührung des Serienstabis mit der Antriebswelle. Da du auch die dicke Antriebswelle hast und 60mm Tieferlegung an der Vorderachse hast, kommst du wohl nicht drum herum, dir einen anderen Stabi (passend H&R z.B.) zuzulegen.


    Stimme dem voll zu...mein 1.8 (ohneT) hat auch die dicke Antriebswelle und ich mußte bei meinem CUP-KIT 60/40 auch einen anderen Stabi (auch von H&R) verbauen.Nur ich für meinen Teil habe es gleich beim Fahrwerkseinbau gemacht und nicht im Nachhinein wie die meisten hier.Ich wollte schon von Anfang an auf Nummer Sicher gehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!