7,5*18 et40

  • Hallo,


    also ich habe gerade die suche durchforstet aber leider keine antwort auf meine frage bekommen.


    bekomme ich in österreich felgen mit den maßen 7,5*18 et40 eingetragen ohne irgendwas am auto zu ändern? habe zussätzlich ein weitec 30mm fahrwerk verbaut. ich fahre einen golf iv tdi 1,9l 115ps


    schon mal danke im voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Chekaa

    Einmal editiert, zuletzt von chekaa ()

  • ziehen oder bördeln wird er meinen (kann aber auch nur raten)

  • Also das sollte wirklich ohne jegliches Problem passen.

  • Also wenn er ziehen oder bördeln meint dann denk ich auch das es passen tut.
    Aber man kanns nie wissen mit österreich! :D

  • Mit ET40 wirst du sogar noch etwas zu weit drinnen sein und am Fahrwerk streifen.
    Ich wuerd dir Spurverbreiterungen von min. 3mm pro Seite empfehlen (dann bist du auf ET37, 1mm weiter draus wie die Jubis oder R32-Felgen) ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hallo,


    erstmal danke für eure antworten. tut mir leid für meine ungenaue ausdrucksweise. meine natürlich ohne irgendwelche blecharbeiten. naja bei uns in österreich ist das ja nie so sicher mit den eintragen. komme auch vom schönen wörthersee und muss auuf die prüfstelle wo auch die bösen golffahrer hingelotztwerden :)


    also wenn ich die spurplatten mitmontiere funktioniert das auf alle fälle? sollen das 3mm oder 30mm sein?


    und noch ne frage, welchen gummi soll ich da raufmachen 215er oder 225er


    gruß
    chekaa

    Einmal editiert, zuletzt von chekaa ()

  • Zitat

    Original von chekaa
    und noch ne frage, welchen gummi soll ich da raufmachen 215er oder 225er


    Ich würde die 215 nehmen .Sieht besser aus und du hast wenige probs das der Reifen am Fahrwerk schleifen könnte

  • Zitat

    Original von chekaa
    also wenn ich die spurplatten mitmontiere funktioniert das auf alle fälle? sollen das 3mm oder 30mm sein?


    gruß
    chekaa


    Ich meinte schon 3mm pro Seite = 6mm pro Achse.
    Ich fahre selbst 7,5x18, aber mit ET37 und hab 215/40/18 drauf.
    Sieht dann in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img97.exs.cx/img97/4184/boranachtfotos0089lr.th.jpg]


    bzw. so:


    [Blockierte Grafik: http://img152.exs.cx/img152/1765/boradiablocaractereblau0468ry.th.jpg]


    Das passt ohne Weiteres drunter und du hast mit den oesterreichischen Gruenen sicher keine Probs ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • wenn du nicht gerade nen 255er Reifen auf der VA fährst sollte es passen :D


    In Österreich gilt doch auch nur das der Reifen abgedeckt sein muss, oder?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    wenn du nicht gerade nen 255er Reifen auf der VA fährst sollte es passen :D


    In Österreich gilt doch auch nur das der Reifen abgedeckt sein muss, oder?


    Eben nicht!! X(


    Volle Radabdeckung im Bereich von 30Grad nach vorne und 50Grad nach hinten, ab Mitte Rad gemessen 8o


    /edit: Ist echt toll von unseren TUEVlern X( X(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

    Einmal editiert, zuletzt von LeeNouks ()

  • ach du scheiße.


    sind die nicht ganz dicht da?naja, ist ja wider ne andere sache.


    Aber mich würde mal interessieren mit welcher begründung das so ist

    Gruß
    Kai


  • Das gilt übrigends auch in Deutschland !

  • Wie bekommt ihr den dann eure Monsterbereifungen denn immer eingetragen ?(


    Geht mir irgendwie nicht ein ?(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!