Aufwand Stabi Einbau! Bilder?

  • Hallo Leute!
    Ich möchte demnächst ein Gewinde einbauen.
    Ich denke das bekomme ich mit einem kumpel ohen probleme hin.
    Aber wie siehts mit dem stabi aus? ist das ein großer aufwand?
    Bekommt man das auch hin ohne kfz-ausbildung wenn man handwerklich begabt ist.
    Wie lange dauert das den stabi umzubauen? Ich hab gehört da muss der halbe motor raus! Stimmt das?
    Hat jemand vieleicht ein paar bilder?
    In der suche hab ich leider nix dazu gefunden.

  • ist ein etwas größerer Aufwand, da du am Aggregatsträger rumschrauben musst, das hat zumindest mein Kumpel gesagt der ihn mir eingebaut hat, der ist Kfz'ler

  • schaus dir doch einfach mal an.... da siehst du schon dass das ein größerer aufwand ist... habs zwar selber nicht gemacht aber schau mal drunter da muss einiges raus...

  • Also ohne Bühne kannst Du es sowieso vergessen...
    Ich hätte es bei mir gemacht nur wie gesagt ohne hast kaum eine Chance.
    Habe dann für den Wechsel und Spur einstellen 100,- ¤uro und n bischen bezahlt bei Vergölst...

  • Jep,muss auffe Bühne.Das grösste Prob. ist das rausfummeln des Teils.Alle schrauben ab und die Drehmomentstütze auch..wäre dann besser,wenn der motor dan separat abgestüzt werden könnte..rausfallen kann da gar nix.

    [customized]

  • Den alten kannst rausschneiden das geht schnell...


    Zum Einbau von dem anderen wenn einer weiß wies geht ca. 45 - 90 min... je nachdem wie "fuxt"



    Michi

  • Zitat

    Den alten kannst rausschneiden das geht schnell...


    Rausschneiden? Mit der Flex oder was?

    Gruß
    Kai


  • sorry! aber wir sind hier doch net bei ner tankstelle oder?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Rausschneiden? Mit der Flex oder was?


    Sicher ne Flex oder ne Eisensäge.


    Verkaufen kannst den eh nimma und rückrüsten ob sich das rentiert?


    Kannst auch raus sprengen lol



    Michi

  • Zitat

    aber wir sind hier doch net bei ner tankstelle oder?


    :D


    Kommt mir auch bissel merkwürdig vor. SO lang kann das auch nicht dauern.


    Als ich Vorspannfedern wechseln lassen hab und Stabi tauschen haben die insgesamt 2,5 stunden gebraucht

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!