folienspass leicht gemacht?

  • so, hab nen golf 4 variant in silbergrau und mir überlegt meine hinteren scheiben zu tönen. allerdings stellt sich zum einen die frage welche farbe und zum anderen selber machen?


    also silber sieht bei dunkel farben gut aus, aber wenn ich schon silbergraues auto hab kommt das zu krass.
    vielleicht so ne 30% tönung. ich mein ab 50% siehts bei nem silbergrauen golf IV auch schon wieder zu billig aus... oder was meint ihr?


    dann is n kumpel von mir in so nem tunerclub und kriegt die folien ganz günstig her. is nur die frage ob es der selbsteinbau wert ist. denn wenn ihr meint, dass das eh nix wird, spar ich mir das geld. müsste die folien auch selber anpassen, d.h. keine sets von foliatec usw...

    Einmal editiert, zuletzt von HerriSan ()

  • Wenns einer von euch hinkriegt,das zuschneiden und kleben,is das kein thema.Wenn aber nicht,würde ich zu einer Einbaustation gehen.Machen meidt die Autoglaser.Falls kohle weniger die rolle spielt,nimm SLummar Folie.Hast grosse Farbauswahl und die Quali is sehr gut.

    [customized]

  • das kann man bei carglass machen lassen. die haben entweder foliatec oder SLummar folien.
    SLummar kann ich empfehlen, habe ich auch drauf

  • Die SLummar Folien kann ich wirklich sehr empfehlen, allerdings würde ich dir abraten die Scheiben selbst du tönen. Das ist echt ne Schei** arbeit und wenn du blasen hinter der Folie hast ärgerst du dich im nachhinein um so mehr. Lass es lieber durch eine Firma machen. Du ärgerst dich sonst zu tode.

  • Zitat

    Original von xycolon
    das kann man bei carglass machen lassen. die haben entweder foliatec oder SLummar folien.
    SLummar kann ich empfehlen, habe ich auch drauf


    dito

  • hm naja mein kumpel is in so nem club und kriegt tönungsfolie für 20€ oder so her. von dem her probier ich das einfach mal und wenns doof aussieht dann zieh ich sie halt wieder ab.


    ich glaub ich probier das einfach mal, so handwerklich unbegabt bin ich ja nicht ;)


    es fragt sich nur welche farbe... grau silberner golf IV variant, was könnte daran gut aussehn?


    sieht in etwa so aus:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/508136/11111111156627294-16262-1108995594_2.bild]

  • Schwarz, silber fällt zu wenig auf.


    Wobei blau auch nicht schlecht aussieht auf einem silbernen Auto...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/508136/11111111156627294-16262-1108995594_2.bild]


    2. versuch das foto direkt einzustellen..
    Edit : scheint nicht zu funktionieren....


    finde übrigens die original tönung von vw am besten... die die man gleich ab Werk für die Kombis mitbestellen kann...


    is halt ne frage auf was man steht obs nun dezent oder aufallen soll ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus ()

  • ich persönlich finde blau nicht so gut, für ein silbernes auto. würde dir schwarz empfehlen, oder schwarz-chrome. sowas gibt es glaube ich von folia-tec. die ist schwarz und glänzt ein bißchen.

  • Habe seit kurzem auch die Sl Llumar Folie drin, kann die nur empfehlen.
    Aber die selber zu verlegen würd ich mir net zutrauen, musst du wissen.


    Hab ein paar Fotos gesammelt von Silber/Schwarzen Folien bei meiner Entscheidung für eine Folie, stell einfach mal ein paar rein, hoffe die besitzer von den Autos haben nix dagegen ;)


    Llumar Alu Chrom


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/660445/400_3161616162633764.jpg]


    Llumar Alu Light


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/660445/400_3330636235666336.jpg]


    Llumar Alu Silver


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/45/660445/400_3236633139343961.jpg]

  • schonmal dran gedacht das dieses thema schon mehrfach besprochen wurde?


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber benutz doch mal die SUche zum Thema scheiben tönen etc

    Gruß
    Kai

  • find den thread gar nicht so schlecht, vorallem die foto vergleiche sind sehr gut :)

  • Zitat

    find den thread gar nicht so schlecht, vorallem die foto vergleiche sind sehr gut


    ich sage ja auch nicht das der thread schlecht ist, aber unnötig, da sehr viele bilder, fakten und meinungen bereits in anderen threads enthalten sind

    Gruß
    Kai

  • @ Slowrider: Du hast ja Recht, aber als ich auf der Suche nach Infos und Fotos war, da gab es sehr selten und immer so verstreut infos, und vor allem Fotos, ich musste alles irgendwo zusammenkriegen, vielleicht wär es mal eine Idee, einen "Zeigt her eure Folie" Thread zu machen, wobei, ich glaube so einen gibts auch schon.... nur is da glaub ich nix g'scheites drin... :O


    Fände so ne Übersicht mal cool, mal so 2-3 Bilder von jedem Wagen und Folie...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!