Scheinwerfer in der Einbauhöhe verstellen, wie?

  • Hallöchen,


    habe letzte Woche auf Garantie *staun* nen neuen Frontscheinwerfer (Fahrerseite) von meinem "freundlichen" bekommen. Alter war irgendwie von innen erblindet. Nu hab das Problem, das nach dem Ankleben der Kamei Blende der Abstand zur Motorhaube größer ist als bei dem anderen, der schon vorher mit ner Blende von Kamei bestückt war. Kann ich den SW ohne großen Aufwand irgendwie justieren bzw. 2mm nach oben drücken, oder muß auch die ganze Stoßstange ab etc...? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • ich hab nochmal genau nach gesehen. Das mit der komischen Optik kann evtl. auch daran liegen, das der neue Scheinwerfer nen paar mm weiter rein müsste... ist das möglich, wenn ich die oberen beiden Torx-Schrauben löse, oder ist das auch hier nicht möglich... Falls nicht, gibt es Möglichkeiten die Motorhaube vielleicht an der Stelle anzupassen, wenn ja wie?


    Daaaaaaaankechön.....

  • kann mir denn kein Spezi mal nen Tip geben???????????????????????

  • Am besten du demontierst die Stoßstange, dann siehst du wie der Scheinwerfer mit 4 Schrauben befestigt ist, löst diese, schiebst den Scheinwerfer in die richtige Position und ziehst die Schrauben wieder an.


    Danach mußt du die Scheinwerfer nur noch einmal neu einstellen lassen, aber das macht jede Werkstatt ja eigentlich umsonst ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    aber das macht jede Werkstatt ja eigentlich umsonst ;)


    ausser natürlich auto teile ungeschickt diese halsabschneider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!