Öl im Luftfilterkasten .. Golf IV 1,4i 16V

  • Hallo zusammen,
    habe mir mal so meinen Luftfilter angesehen und habe geshen, daß MotorÖL im Gehäuse und am Filter ist 8o


    Ist das "normal" ? Woher kann das kommen ?


    Habe vor 5tkm einen neuen Motor bekommen und habe mir eingentlich gedacht, daß ich keine weiteren Probleme haben werde.


    Kann mir jemand einen Tip geben ... soll ich das reklamieren?
    Kann das vom Tauschmotor sein .... haben die beim Einbau gepfuscht ?


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!
    greetz, Gnom

  • Ist bei mir auch so, dass ist das Öl was durch diese Kurbelwellengehäuseentlüftung kommt. Mal mehr mal weniger, schien bei mir eine Frage der Temperatur zu sein. Werde das im Frühjahr mal reinigen lassen und nen neuen Filter kaufen, mein Händler meinte, dass kostet nicht die Welt.


    Hatte da zuerst mal einen Schreck, aber beim 1.4er wundert mich gar nichts mehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!