Was ist mit meinem GTI los?

  • Hallo,


    Ich habe eine frage,


    wenn ich im ersten gang bin und voll gas von der ampel gebe da macht ab und zu mein auto ein schottern (vibriet) ganz schon doll!
    Kennt das jemand? Was ist das???


    MfG

  • Durchdrehende, stempelnde Vorderräder vielleicht????


    Gruß

  • Drehzahlbegrenzer....


    aber entschuldige bitte, findest Du die Frage nicht ein wenig idiotisch oder willst Du uns ver.ar.schen ?????

  • Es ist fast so als flieg mein motor um die ohren!


    Es ist auf keinen fall dursch drehende reifen!

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Drehzahlbegrenzer....


    aber entschuldige bitte, findest Du die Frage nicht ein wenig idiotisch oder willst Du uns ver.ar.schen ?????


    Wieso denn das??? Es ist doch eine ernste frage! Normal ist das nicht das der motor das macht!


    Es ist ja nicht so als renn ich jeden an der ampel... aber ist halt ein GTI und da kann man halt ein bischen mehr gas geben... ab und zu!


    Sorry das ich versuche dahinter zu kommen!

  • Also damit ich das verstehe...
    Du stehst an der Ampel und gibts Vollgas ohne dabei los zufahren ???
    Das hört sich dann ganz nach dem Drehzahlbegrenzer an...


  • ab un zu wenns trocken oder nass draußen is??

  • Aber doch nicht ernshaft beim Losfahren oder? Denn da "schepperts" bei Vollgas ja beim 1.4er schon.

  • Also... sorry... Noch mal...


    Ich gib gas und fahr los... dann ist es so als könnte ich getränke mixen... werde voll durch geschüttelt hört sich an wie ein press luft hammer!! Fühlt sich auch so an! :D Beim trocken und nass... das ist egal!

  • Ich würde ja wetten, dass da die ASR eingreift.....
    entweder du fährst zu schnell los - oder irgendwass hat nen schuss z.b. Raddrehzahlsensor....
    solltest vielleicht mal den fsp auslesen

  • Ich habe ihn grade vor 4 wochen gekauft. Letzte woche musste ein neues getriebe rein weil der alte kaput war. Es passiert aber immer noch!


    Ich hab kein ASR oder? Als mir ist sowas noch nicht auf gefallen.


    Es kommt grade von VW zurück... denkt ihr das ich es trotz dem aus lessen lassen soll?

  • Also ich tippe auch mal GANZ stark auf "stempelnde Vorderräder"
    das ist dann so ein hüpfen. Passiert dann wenn die Räder noch nicht ganz die Haftung verlieren.

  • oder ist die Drehmomentstütze lose bzw gebrochen?????????? das macht auch heftige Geräusche.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also ich tippe auch mal GANZ stark auf "stempelnde Vorderräder"
    das ist dann so ein hüpfen. Passiert dann wenn die Räder noch nicht ganz die Haftung verlieren.


    jo, normal beim 1.8T. schalt mal esp bzw. asr aus dann haste entweder richtigen vortrieb oder qualmende reifen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!