Plastikteile verchromen

  • Hallo,


    da es für den Lupo keine Chromspiegelkappen gibt bin ich auch der Suche nach jemandem der mir die Verchromen kann.


    Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben wohin ich da am besten gehe?


    Das wäre super.


    Vielen Dank

  • Jackson
    so wie ich das sehe machen die aber nur Metallteil, oder


    Nici
    Meine Plastikteile lasse ich bei www.blach-lackierung.de verchromen.
    Es soll aber Probleme geben wenn die Teile oft Witterungen ausgesetzt sind, das war zumindestens mal so. Ich hab auch gehört, dass die jetzt einen neuen Klarlack hätten, da wäre das besser. Am Besten du fragst mal nach.

  • def-shooter


    vielen Dank, genau diese Firma hab ich gesucht... aber die wurde zu Anfangszeiten dieser Website gepostet und irgendwie lag das nun schon so lange zurück, dass ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten gebraucht hätte diesen Link wiederzufinden


    Werd gleich mal bei beiden morgen rumtelefonieren - thanx auch dir Jackson

  • Am besten ist allerdings wenn du die Vorarbeit selbst machst, sonst kann es teuer werden.


    Also die Teile schwarz lackieren und anrauen.

  • Zitat

    Original von Nici
    def-shooter


    vielen Dank, genau diese Firma hab ich gesucht... aber die wurde zu Anfangszeiten dieser Website gepostet und irgendwie lag das nun schon so lange zurück, dass ich wahrscheinlich noch Ewigkeiten gebraucht hätte diesen Link wiederzufinden


    Werd gleich mal bei beiden morgen rumtelefonieren - thanx auch dir Jackson


    Wenn du was in Erfahrung bringst Nici, dann gib mal Bescheid, will nämlich auch einen Satz Außenspiegel verchromen lassen, dann könnten wir ja zwei Sätze abgeben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • SLC-beschichten, alles andere ist Rotz der mit der Zeit stumpf wird und dann siehts richtig geil aus :D


    Preisanfragen über mich (hab extra mein PN-Fach entleert :D).

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    SLC-beschichten, alles andere ist Rotz der mit der Zeit stumpf wird und dann siehts richtig geil aus :D


    Preisanfragen über mich (hab extra mein PN-Fach entleert :D).


    PN ist rausgegangen. Mal sehen wie schnell du den Preis in Erfahrung bringen kannst ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bin schon da :D


    Spiegelkappen liegen bei rund 30,00 EUR / Stück.


    Problem: bei Kunststoffteilen, die bereits lackiert und im Gebrauch waren, kann es zu Einschlüssen kommen. SLC haftet nicht auf dem Lack, so daß der Spiegel zunächst entlackt werden muss, wodurch sich ebenfalls Materialfehler einstellen.


    Man sollte immer neue, "rohe" Teile verwenden, gibts gelegentlich günstig bei Ebay.


    Motorabdeckungen nehme ich nur als Neuteile an, da durch eindringendes Öl ansonsten kein gutes Ergebnis möglich ist.

  • Hast du gesehen das die Spiegelkappen die ich dir als Bild per PN zugeschickt habe, aus jeweils 2 Teilen bestehen? Also 2 pro Spiegel = 4 insgesamt?


    Würde das ganze dann bei 120 Euro liegen? Oder bei 60 Euro? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!