Gewinde Fahrwerk eingebaut - jetzt Frage

  • Hallo,


    ich hab mir gestern mein Gewinde Fahrwerk eingebaut ! Endlich! Aber es gab reichlich Komplikationen. Der Einbau hat echt ewig gedauert und ich bin froh das es nun endlich drin ist, auch wenn ich am WE nochmal hand anlegen muss.


    Ich habe nämlich an der HA die serienmäßigen Anschlagpuffer eingebaut und hab jetzt das Gefühl das die viel zu lang sind und der Dämpfer überhaupt keine Wirkung hat. Hinten ist der Wagen kaum runter gekommen...hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht mit dem Serienbegrenzern?


    Ausserdem hab ich das Gewinde an der VA komplett runter gedreht und wenn ich jetzt über ne unebene Fahrbahn fahre klapperts vorne rechts....kann das die Welle am Stabi sein? Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen


    MfG Gordon

  • hinten die Anschläge hättest du kürzen müssen...!


    Und vorne: ja wird die ANtriebswelle sein...! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ähm norman, bei mir kracht das rechts bei extremen bodenwellen/schlaglöchern auch, links macht er das net. außerdem beim langsam fahren in verbindung mit bremsen und lenken knaakt er etwas. die aw kann das doch eigentlich net sein, wir haben doch auch den stabi gewechselt ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hinten kürzen oder ganz raus und nur die Clip Anschläge reinmachen?

  • @oliverds genau das gleiche Gefühl hatte ich heute auch...bei ruckartigem Lenkeinschlag und eben bei Schlaglöchern...was kann es sein ausser der Welle?

  • hi,


    ich würd nen stabi einbauen, hab auch einen drin, weil meiner auch ganz unten ist.
    ein kumpel von mir hat nichts unternommen, nach einiger Zeit war die Antriebswelle im Arsch


    Greez EDDIE

  • Meinst Du dieses Poltern was wir alle hier haben ??? Wo man nicht genau weiß wo es herkommt???
    Hast Du die Domlager gewechselt??

  • ja, aber ich hab ja nen anderen stabi drin



    domlager wurden ebenfalls gegen welche von bonrath getauscht


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • also ich hab die Domlager neu gemacht...alle Schrauben sind auch wirklich richtig fest...es kommt aber eindeutig von vorne rechts...werd das Fahrwerk am WE mal ein bissl höher schrauben und dann gucken obs weg geht...sag dann nochmal bescheid...vielleicht erkennt man ja auch schon schleifspuren?!

  • Na dann willkommen im Club.....
    Hab bei mir Domlager, Stabigummis usw gwechselt....
    Ist erst weg, und dann nach ein paar Tagen oder Wochen wieder da...

  • hast du es schon mit höher schrauben versucht?

  • mh wenn ich schön höre was für probleme auftreten können mitm gewinde fahrwerk, habe ich meine bedenken. Will mir ja in kürze n gewinde holen ?( sollte ich doch lieber zu eibach federn zugreifen ?(

  • gordonSR
    neee wer tief sein will muss leiden :D


    @der_Jäger
    vielleicht hast du ja Glück und es poltert nichts....


    edit:
    Mal ne Frage an die Fahrwerksspezialisten...
    Kann es sein dass durch das extreme tieferlegen die Antriebswellen "zu lang" sind ??? Weil es ändert sich ja auch der Winkel im Gelenk und das es jetzt gestaucht wird ??? Kenne das Problem von meinem alten Jeep vom Höherlegen, da mußte man auch die Kreuzgelenke ändern....

  • Zitat

    Original von gordonSR
    hast du es schon mit höher schrauben versucht?


    höher Schrauben ist schwul...! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ich werds wohl erstmal mit federwegsbegrenzern versuchen, ist ja auch nur so, wenn es ihn richtig reinhaut.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!