Neuer Motor - brauche ein paar Tips

  • Moinsen,
    habe seit gut zwo Monaten einen G4, Bj 2001, 62000Km. Beim Kauf des Autos hat der Verkäufer mir erzählt das er bei 57000 einen neuen Motor bekommen hat. (angeblich Pleuel gerissen).


    So, ich bin nicht so der Heizer, fahre mein Maschinchen immer schön warm und so weiter. Aber gibt es noch irgendwas was ich noch mit dem neuen Motor beachten muss?
    Gibt es z.B. eine Kilometerbegrenzung für die erste Vollgasfahrt??


    Der alte Besitzer ist mit dem neuen Motor ca. 500KM gefahren und hat ihn dann bei VW gegen einen V'er eingetauscht und ich fahre ihn nun ca. 5000Km...


    Gruß frank

  • wenn du schon 5tkm mit dem unterwegs warst, gilt der motor umgangssprachlich längst als eingefahren. Interessant sind immer die ersten 500 bzw. 1000km.


    Gruß
    Ronny

  • Also, warten bis der Schnee weg ist, auf die Bahn richtung Köln und versuchen alles wieder gut zu machen... 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!