Daten zum Golf IV V6 4motion

  • Hallo Leute,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen solchen Golf anzuschaffen. Da ich seine technischen Daten aber bei VW nicht mehr abrufen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.


    Was mich interessiert:
    - Gewicht
    - Euro-Einstufung
    - max. Drehmoment
    - Kraftstoffart Benzin/Super/Super+


    Fahre zurzeit einen aufgeblasenen Passat 1.8T mit 200 PS und ca. 300 NM. Gegenüber dem will ich natürlich nicht "verschlechtern"... :D


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • FireICE: Das sind zwei Super Links!!! Vielen Dank dafür!!


    Jetzt sind allerdings weitere Fragen aufgekommen:


    - Größe des Tanks
    - E-Gas oder Bowdenzug
    - Wartungsintervalle


    Vielen Dank & Gruß,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • 62 Liter, E Gas, Intervalle.. keine Ahnung, ich hab bei mir élwechselservice alle 15.000, und Inspektionsservice alle 30.000.

  • - Größe des Tanks --> 64l inkl. Reserver glaube 7l
    - Wartungsintervalle --> 15 tkm (Longlife 30tkm)

  • Hat jemand mal das Verhalten beim Tanken von minderwertigerem Sprit probiert (Normal, Super)? Mich interessiert vor alles der Mehrverbrauch. Oder erlaubt VW keinen Sprit <98 ROZ?


    Ich weiss, dass man sich bei einem solchen Auto keine Gedanken über Verbrauch oder Sprit an sich machen sollte, wenn ich aber 1.300 km durch Frankreich fahre und dort sowieso nur 130 km/h fahren darf, würde bei gleichem oder etwas erhöhten Verbrauch auch Super oder Normal reichen. Die Leistung brauche ich dabei nicht.


    Was meint ihr??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • also ich hatte bei mienm v6 immer nur super getankt und keinen unterscheid zu super plus festgestellt auch vom verbrauch her nicht !!

  • Also ich tanke nur Super! Super Plus hab ich noch nie getankt! Allerdings würde ich nie Normal tanken!

  • @Bora* & Chris*: Und ihr habt KEINEN Mehrverbrauch festgestellt???


    Wenn ich meinem gechippten 1.8T kein Super+ gebe, steigt der Verbrauch sofort an....


    Pascal

  • Ich fahre nur Super+, sonst läuft der Motor nicht ganz so sauber und verbraucht etwas mehr, dass man das gesparte Geld wieder verloren hat. Der Tank hat 62l Fassungsvermögen, davon sind 8l Reserve.
    Ist ja eigentlich auch Unsinn, Super zu fahren, da der Motor für 98 ROZ entwickelt worden ist, und nicht für 95 ROZ, ist sonst irgendwie inkonsequent. Wäre ja ähnlich, als würde ich mir Reifen draufmachen, die nur bis 190 km/h zugelassen sind - irgendwie witzlos.

  • Juan: Scheinst mich nicht verstanden zu haben....


    @all: Was hat das eigentlich mit diesem LongLife auf sich? Muss ich dann erst alle 30.000 km (also wenn die normale Inspektion fällig ist) zum Freundlichen? Oder hängt das von der Fahrweise ab??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • Ich tanke auch nur 95er... Kann absolut keinen Uterschied merken wenn ich 98 oder 100er rein kippe.. hab das mal ne Weile gemacht.. aber wozu ?( Mein Tankdeckel sagt 95/98, also tank ich 95 ;)


    91er geht auch, aber irgendwie fährt er dann etwas komisch, aber gehen tuts :D

  • Also ich habe keinen UNterschied im Verbrauch bemerkt! Aber wenn ich ehrlich bin, achte ich auch nicht auf den Verbrauch! Ist bei nem V6 auch besser so.... :D

  • Ich habe meinen V6 jetzt so ca. 6 Monate und im letzten Jahr da auch mal wegen Super und Super+ getestet. Dabei halt grob immer Tank leergefahren und abwechselnd getankt...
    Bei etwa ähnlichem Fahrverhalten hatte ich jedenfalls einen Mehrverbrauch mit 95 und tanke jetzt eigentlich immer Super+...


    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!