Fussraum Beleuchtung + Anschluss an die Himmelleuchten

  • Hallo!
    Wollte nochmals auf das Thema Fussraumbeleuchtung zurückkommen, weil ich imer noch nicht weis wie und wo man die den Kontakt von den Türen für die Neons oder LED´s für die Innenraumbeleuchtung abgreift. Suche vergeblichst die Stromleitung.
    Wollte das alles so einrichten das wenn man die Türen aufmacht es anfängt blau zu leuchten. Vielleicht auch ne Neon Unterbodenbeleuchtung...
    Gruss MS

  • Versuch doch mal die Zuleitung zu den Einstiegsleuchten ( wenn vorhanden ) in der Türverleidung abzugreifen, die gehen doch auch an sobalt Du die Tür öffnest...

  • wieviel leuchten kann man den ranhängen bzw. wieviel watt???? kann mir nicht vorstellen, das man 6 oder 7 leuchten mir strom versorgen kann. oder sehe ich das falsch????



    MFG


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • setz doch einfach ein schaltrelais dazwischen. dann kann dir das egal sein.
    hab ich bei meinen lüftern im kofferraum auch so gemacht.



    mfg g666

  • Zitat

    Original von g666
    setz doch einfach ein schaltrelais dazwischen. dann kann dir das egal sein.
    hab ich bei meinen lüftern im kofferraum auch so gemacht.


    rechnen wir mal mit z.b. blauen leds:


    6 stück * 0,035 ampere = 0,210 ampere


    wobei 35mA schon ein recht hoher wert für leds ist kommen am ende nur 210mA raus und das sollte nun wirklich in der toleranz sein.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von MrBlue
    [


    rechnen wir mal mit z.b. blauen leds:


    6 stück * 0,035 ampere = 0,210 ampere


    wobei 35mA schon ein recht hoher wert für leds ist kommen am ende nur 210mA raus und das sollte nun wirklich in der toleranz sein.
    [/QUOTE]


    Was willst du uns damit sagen?


    Kann man nun neos an die innen beleuchtung klemmen oder nicht?


    Danke


    Kai

  • Zitat

    Original von KaiW
    Was willst du uns damit sagen?
    Kann man nun neos an die innen beleuchtung klemmen oder nicht?



    schau einfach mal auf das netzteil/trafo deiner neonleuchte, dort sollte irgendwo die stromaufnahme zu finden sein.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von KaiW
    und dann?


    kannst deinen eigenen stromverbrauch addieren und über die dazugehörige sicherung vom stromkreis wo du deine teile anklemmst ausrechnen ob die vorhandene leitung reicht.


    und bitte nicht auf die idee kommen eine vielleicht zu schwache sicherung durch eine stärkere zu ersetzen !!!

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Hi Peoplez,


    Habe vor, meine beiden Fußräume im Golf 4 mit LED's zu beleuchten. Blaue LED's liegen auch schon bei mir daheim und diese haben eine Lichtstärke von 3.800mcd.


    Wieviele Lämpchen brauche ich pro Fußraum, um eine einigermaßen gute und gleichmäßige Beleuchtung zusammen zu bringen? Natürlich habe ich auch Alufußmatten.

  • frag mal nellor ,
    bei dem habe ich zwei platinen mit je acht leds kekauft,die sind dann etwas abgschliffen worden und leuchten den fuss raum ganz gut aus
    schau mal auf meiner seite da sind glaube ich noch zwei bilder davon drauf.


    p.s.
    ist billiger und einfacher so als selber bauen

  • Habe bei mir auch 4 Leds pro Seite, mit ähnlicher Leuchtkraft, in den Fußraum eingebaut! Es ist alles optimal ausgeleuchtet. Also dann viel Spaß beim Einbau! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!