"An Ring aussa schnein" <---

  • Hallo,


    ich hatte meinen Vari mit dem Gewinde auf Anschlag lezten Jahr.


    Tiefe = UNGEFÄHR -65mm


    So, ich habe je Dämpfer 2 Gewinde Ringe, einer je zum Kontern.


    Da ich sowieso ganz unten bin - nutzlose Ringe.


    Nun möchte ich einfach HA je Dämpfer einen raus und an der VA auch- das wären -5mm zusätzlich.


    Hinten iss easy,nur VA müsste der Dämpfer raus.


    Hast da einer Erfahrung, kann man die rausschneiden? Klingt hart wäre aber vom Aufwand die zeitgünstigste!



    Danke für Tips,


    Michi

  • das gleiche bin ich auch am überlegen ..werde sie wohl auch mit nem drehmel rausschneiden die ringe vorne..also pro seite einen ....hinten kommt der komplette verstell teller raus

  • je nach dem welches du hast sollte das gehen bei kw ist meines wissens alu als ring verwendet denn sollteste leicht rausdremeln können :) einfach gut dremeln und den rest mit der zange abknicken :)


    /edit :) war wohl einer schnella

    Einmal editiert, zuletzt von mc.A3 ()

  • Naja das Aufnahmeböcklein hinten soll bleiben.


    Sonst lässt er "Den Ar sch" hängen !


    Ich hoff, das ich keinen Gewindegang erwisch beim Sägen ect... evtl. raussprengen?


    Mal schauen was sich da so anbietet..


    michi

  • Also ich habe das an der HA auch so gemacht, VA bisher noch nicht.


    An der VA kannste aber wie schon erwähnt den drehmel benutzen oder auch ne kleine flex. Musst halt nur vorsichtig sein wegen dem gewinde

    Gruß
    Kai

  • der tüv würde das so sicher nicht akzeptieren, da ja auch in meinem Gutachten vom Fahrwerk drin steht, das zwei solche ringe vorhanden sein müssen (oder sowas in der art)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    der tüv würde das so sicher nicht akzeptieren, da ja auch in meinem Gutachten vom Fahrwerk drin steht, das zwei solche ringe vorhanden sein müssen (oder sowas in der art)


    Und wenn das mal auffallen sollte bei einer HU , oder woanders , dann hast du aber ein Problem .Man kann ja dann nicht mal eben einen neuen Ring draufmachen .
    Auch wenn der Ring ohne Bedeutung mehr ist wenn das Gewinde eh ganz runter ist.
    Ist dein Gewinde mit der Tiefe eingetragen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Meines ist mit ANSCHLAG eingetragen d.H. die mm Sind angegeben Radnabe Mitte/ Radkasten.


    5mm hin oder iss leicht Messtoleranz wenn da einer Mit dem Maßband ungefähr hinhält


    :D

  • Wie willstn dann den Verstellriing auf der VA festbringen ? Wenn ich meine nicht kontere mit der anderen Mutter, kann ich den soweit runter drehen bis er Quasi am Federbein runterfällt wo das Gewinde aufhört. Weil wenn der RIng net fest ist, dreht sich das ganze beim Lenlen mit. Wäre mir zu gefährlich...

    MfG Stefan

  • Zitat

    Ist dein Gewinde mit der Tiefe eingetragen ?


    Nein, bisher nicht

    Gruß
    Kai

  • Macht doch die Vorspannfeder raus, dann kommt ihr auch tiefer und müsst nix kaputt schneiden

  • und zulässig ist es auch net (gut, den Ring zu entfernen ist auch nicht erlaubt)

    Gruß
    Kai

  • Zulässig ist beides nicht
    aber meine Version ist auch wieder rückrüstbar.


    Ein Kumpel hat das bei seinem A3 gemacht, bei einer hobeligen Straße funkt es ab und zu mal unter dem Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!