Max Stromaufnahme im Stand

  • Hallo


    Ich habe seit neusten immer das Problem das mein G4 schlecht oder gar nicht anspringt. Die Leute von VW haben heute gesagt als ich den Wagen von der 30.000 Insepktion abgeholt habe, das es wohl an meiner eingebauten Autogasanlage liegt. Die haben doch einen Sitzen. Erst wollen Sie 420 Euro für die Wartung und dann sagen die das der Fehler nicht bei VW liegt sondern vieleicht auch an der Gasanlage.
    Zum messen waren die leider erwas zu doof.


    Kann mir einer sagen wie hoch der max. Stromverbrauch im Stand sein darf. Also im Ruhezustand. Dann kann ich das mal selber messen.


    Beste Grüße
    Timo

  • Ich würd mir ne neue Batterie reinbauen, evtl. ne Nummer größer als die jetzige und dann sollte es gut sein. ;)


    Im Stand dürfte nur sehr wenig verbraucht werden, im mA Bereich, was einer normalen Autobatterie nichts ausmacht.


    Den Stromverbrauch kannst messen, in dem du den Pluspol abklemmst, und ein Multimeter(auf den richtigen Messbereich achten) dazwischen klemmst, dann sollte angezeigt werden, wie viel Strom im Stand benötigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • mir hat man damals gesagt das der max 50mA sein dürfte, in der regel aber unter 20 liegt....

  • Servus,


    normal wäre unter 20 mA Stromaufnahme,


    kann aber sein, daß Du dazu ein paar Minuten warten mußt bis der Wert erreicht ist. (Fzg. zugesperrt!)


    Flo

  • So ich habe jetzt einmal gemessen !
    Ich habe eine Stromaufnahme von 74 mA.
    Im Auto ist eine 64Ah Batterie eingebaut.

  • Hm, das is aber a bissle viel, vor allem wenn dein Auto mal länger steht...


    Was hast da noch alles laufen, wenn das Auto abgestellt ist???


    Marderschreck, Alarmanlage???

  • Ja genau Marderschreck und eine VW Alarmanlage, Freisprechanlage...
    Ich muss dann glaube ich mal suchen wo mein Stromfresser ist.

  • wie lang hast den gewartet???


    bei mir gings auch erst nach ca. 1ner min unter 70...erst bei 1 1/2 oder mehr wars dann unter 30

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!