1,4 STRG 100PS, einige Fragen!

  • Wer einen 1,4er hat, der muss sich mit der Leistung abfinden.
    Chiptuning, Motorumbau vom Lupo Cup Car, ... alles viel zu teuer oder sinnlos.
    Wenn, dann musst du wirklich einen 1,8 T reinsetzen oder deinen verkaufen und dir was besseres holen.


    Hab mich mittlerweile auch damit abfinden müssen, die Idee mit dem Polo-Steuergerät hatte ich auch, aber was solls.


    75PS reichen ja... ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Teufel
    Wer einen 1,4er hat, der muss sich mit der Leistung abfinden.
    Chiptuning, Motorumbau vom Lupo Cup Car, ... alles viel zu teuer oder sinnlos.
    Wenn, dann musst du wirklich einen 1,8 T reinsetzen oder deinen verkaufen und dir was besseres holen.


    es geht hier nicht um teuer oder sinnlos, es um die fragestellung, die ich oben ausgeführt habe...


    wer sagt, dass mich sowas teuer kommt, woher willste wissen, obs sinnlos ist?
    vielleicht will ich auch enigen grünen keinen 1,8t...

  • und vielleicht ist es auch einfach zu schade, das gemachte Auto jetzt zu verkaufen. So war's bei mir die Situation, so fahre ich meinen 1.4er weiter ;)

  • Mit sinnlos meinte ich das Chiptuning. Und teuer ist dieses Turbokit für den 1,4er. Das kommt den Kosten für einen anderen Motor gleich.


    Das mit dem Steuergerät hab ich nicht gemeint, natürlich interessierts mich auch, aber wie gesagt, ich hab mich mit meinen 75 PS abgefunden, mal mehr, mal weniger.

  • Interessant find ich das auch, aber am 100PS-1.4er ist sicherlich noch was anders als am 75er. Wahrscheinlich irgendwelche bessere/anderen Teile.
    Ich vermute, dass du dir dann durchs STG vom 100er mindestens genau diese Teile die nicht dafür ausgelegt sind schrottest, wenn er überhaupt mehr leistet..

  • Lest ihr denn überhaupt vorher den gesamten Beitrag!? ?(


    Ein wesentlicher Unterschied ist hier schon genannt....

  • Ja, der 1.6er Kopf.
    Aber er wills anscheinend ohne den 1.6er Kopf versuchen..
    Ich denke das bringt nur Schrott..

  • sagt ma leute wärs mal möglich den user nicht immer so kommenater zu schreiben lass es bringt nix , sondern auf seine frage egal welche motorisierung er hat zu antworten ,
    er fragte ob das stimmt das der 100ps 1.4 nen 1.6 kopf hat


    und wenn das stimmt bin ich auch der meinung das das die einzige wirklich gute tuning möglichkeit ist beim 1.4er

  • an einen 1,6er kopf zu kommen ist sicher nicht das problem, nur wärs jetzt gut zu wissen, ob ich dann nur noch das steuergerät brauche oder noch mehr ;)

  • Ist AQQ der 1.6er Golf oder der 100PS 1.4er?


    Wenns der 100er ist müsste das STG dann auch vom AQQ sein, oder?
    Und das passt dann auf alle 1.4er? Also auch z.B. den AXP? :)

  • Dann vermute ich mal, dass man den nehmen sollte der dem eigenen (bei mir ja AXP) am ähnlichsten ist, oder?
    Ich denke da ans E-Gas und so..

  • AFH, AFK, AQQ, AUB

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!