1,4 STRG 100PS, einige Fragen!

  • *push* wir könnten ja auch unseren offiziellen 1.4er tuning thread aufmachen wo jeder der irgend welches geld an den motor verschwendet hat mal reinschreibt was das ganze gebracht hat am besten mit leistungsdiagramm oda so ;) naja und leute mit mehr als 100 PS dürfen in dem thread nicht posten dann gibts auch keine dummen kommentare mehr :D


    ne ma im ernst gibts was neues?

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • sehr gute IDEE !!


    bin auch ein 55kw-Fahrer !!! Und wisst ihr was 75PS habe ich auch sogar noch !!! :D :D :D :D

  • also der polo mit 100 ps im 1.4er hat auch ne andere ansaugbrücke mit ner andern drosselklappe soviel ich weiss

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • da wir grade mal bei dem thema sind weiß einer wie sich der lupo gti 1.6l 16V (125PS) vom normalen golf 4 1.6l 16V (105PS) unterscheidet müßte ja identisch sein oder?

  • hmm wenn die motoren identisch wären dann hätten sie auch die gleiche ps zahl...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    es sind ja glaube die selben motoren, sind doch von einer vw-palette


    naja da der höher dreht usw sind wohl mindestens auch andere Kolben drin un dnoch einpaar andere Sachen
    Der Block kann der selbe sein aber das sagt ja nix aus da kann man ne ganze Menge mit anstellen :D

  • ja das meinte ich ja vielleicht hatter auch ne andere einspritzanlage oder was weiss ich was =) aufjedenfall ists net 1:1 der gleiche

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • also über den 1.4er gibts son SSP von vw wirds wohl über andere motoren auch geben guck ma bei ebay....

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Hallo,


    der 1.4 16V hat einen anderen Kopf und auch andere Nockenwellen.


    Du kannst das Steuergerät von einem 100PS gerne mal an Deinem 75PS
    anschließen. Der Wagen wird nicht mal anspringen. Also nur anstecken
    noch nicht wieder zusammenbauen.


    Die Software passt nicht zu Deinem Wagen.


    Dann kommt noch hinzu das bei einigen Bosch Steuergeräte drin sind, in
    anderen Magenti Marelli.


    Markus

  • Genau diese Frage hatte ich gestern auch in nem andern Tread gestellt bezüglich eines Scoda Fabia den es mit dem AUA bzw. BBY Motor (1,4 16 V) mit 75 PS gibt und mit dem BBZ bzw. AUB Motor mit 100PS. Hab mich auch gefragt wo die Unterschiede sind.
    Aber hier weiß es wohl auch keiner ganz sicher...


  • Danke !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!